Hast du auch schon immer gedacht, dass die Welt doch nicht so rund ist, wie sie zu sein scheint? Hattest du jeher das Gefühl, dass die Kreiszahl eher quadratisch sein müsste?
Dann bist du genau hier richtig! Blockforum ist die neue Minecraft-Community. Werde Mitglied und teile mit uns Deine Leidenschaft. Wir freuen uns auf dich!

Der Zugriff auf das Forum ist für Gäste eingeschränkt, als registrierter Benutzer würden Dir alle Funktionen (wie z.B. Bildvergrößerung und Downloads) im Forum zur Verfügung stehen.

große Eichenbäume wachsen lassen

      große Eichenbäume wachsen lassen

      Oft fragt man sich, wie man auf Anhieb diese riesigen Eichenbäume wachsen lassen kann, ohne so lange zu probieren, bis durch Zufall ein solch Großer wächst.
      Dabei ist es denkbar einfach. Alles was man dazu braucht sind ein paar wenige Blöcke, Fackeln aber dafür eine ordentliche Menge Knochenmehl.
      Baut wie auf dem Bild zu sehen aus einem beliebigen Block eine 4-Block hohe Säule. Fackeln dran und daneben den Eichensetzling.
      Wendet nun das Knochenmehl so lange auf den Setzling an bis ein großer Baum gewachsen ist. :)

      Übrigens, wenn man die Säule verkleinert kann man kleinere Bäume wachsen lassen, die aber immer noch größer sind als die kleinste "Standardgröße"

      2 Stapel Kekse immer auf Tasche.
      Nach mehreren Versuchen, bei denen relativ mickrige Bäume entstanden sind, hab ich die Richtung der Fackelsäule gewechselt. und siehe da, ein wunderschöner Baum.
      Dann habe ich das mal mit allen Richtungen probiert. Pflanze ich den Setzling mit Blickrichtung auf die Fackelsäule Ost oder West wachsen nur mickrige Bäume. Bei Nord und Süd werden die richtig schön groß.
      Ich weiß nicht ob dies Biom abhängig ist. Getestet habe ich in einem Flower Biom.

    Du bist nicht angemeldet.
    Anmelden oder Registrieren