Hast du auch schon immer gedacht, dass die Welt doch nicht so rund ist, wie sie zu sein scheint? Hattest du jeher das Gefühl, dass die Kreiszahl eher quadratisch sein müsste?
Dann bist du genau hier richtig! Blockforum ist die neue Minecraft-Community. Werde Mitglied und teile mit uns Deine Leidenschaft. Wir freuen uns auf dich!

Der Zugriff auf das Forum ist für Gäste eingeschränkt, als registrierter Benutzer würden Dir alle Funktionen (wie z.B. Bildvergrößerung und Downloads) im Forum zur Verfügung stehen.

Dorfbewohner umziehen

      Hallo

      Ja, das ist das gleiche Prinzip wie beim bestücken der Eisenfarm.

      Die Dorfbewohner brauchen wenigstens eine Tür mit Block oben drauf,
      dann ist das für die ein Haus.
      Man sollte darauf achten, dass man wenigstens insgesamt 16 Türen hat (müssen nicht in ein Haus x),
      damit die Eisengolems zur Verteidigung kommen.

      Bei der Gestaltung des Dorfes an sich kann man seiner Phantasie freien Lauf lassen.
      Abgeschlossene und beleuchtete Räume sollt man halt bauen, damit die Bewohner Schutz haben.

      Transport via Bahn in Loren und Nachts mit Erde Wände bauen (beleuchten) und von da dann etwas entfernen.
      Man sollte wenigstens zwei Bewohner umsiedeln und gleich in ein Haus setzen, damit die sich mehren.

      Gefahr besteht nur durch Zombies (und Fehlern des Spielers) , für die sind die Bewohner wie das Licht für die Motten.


      Nahe Dörfer beeinflussen sich, weshalb mehrere Dörfer einen gewissen Abstand haben müssen,
      damit sie nicht zu einem Dorf verschmelzen.
      Vertikal (der Höhe nach) muss die unterste Ebene immer 70 Blöcke von der nächsten entfernt sein.
      Horizontal (der Länge nach) sollten die Dorfzentren (Mitte der des Dorfes anhand der Türen) mind. 85 Blöcke von einander entfernt sein. Für die Dorfbewohner ist ein Haus jede Holztür die einen Block über sich hat. Dabei muss die Innenseite der Tür mehr Decken-Blöcke zur Verfügung haben als die Außenseite. - Dorfbewohner können sich unterirdisch nur fortpflanzen, wenn auf mindestens einen Block der Decke des "Hauses" echtes Sonnenlicht fällt und vor der Haustür muss Sonnenlicht vorhanden sein.

      Quelle Tutorialvideo Eisenfarm - Beschreibung (Pande)


      LG
      Strike

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Strike“ ()

    Du bist nicht angemeldet.
    Anmelden oder Registrieren