Hast du auch schon immer gedacht, dass die Welt doch nicht so rund ist, wie sie zu sein scheint? Hattest du jeher das Gefühl, dass die Kreiszahl eher quadratisch sein müsste?
Dann bist du genau hier richtig! Blockforum ist die neue Minecraft-Community. Werde Mitglied und teile mit uns Deine Leidenschaft. Wir freuen uns auf dich!

Der Zugriff auf das Forum ist für Gäste eingeschränkt, als registrierter Benutzer würden Dir alle Funktionen (wie z.B. Bildvergrößerung und Downloads) im Forum zur Verfügung stehen.

Neues Tool gewünscht

      Neues Tool gewünscht

      Hallo

      Also ich würde mir ein Tool wünschen, was automatisch aus bestehenden Bildern, oder Grafiken ein "Rasterbild" macht.
      Also als Ergebnis das Bild in Blöcken darstellt, so dass man es nur noch nachbauen braucht.

      Hierbei wäre es natürlich super wenn man die Dimensionierung einstellen könnte, damit man auch gleich die richtige Größe bekommt, für den Platz den man hat.

      Das wäre das Grundprinzip und Hauptaufgabe. :)

      Als Weiteres Feature zu diesem Tool würde mir noch einfallen, wo ich aber nicht weiß ob sich das überhaupt realisieren lässt (ohne einen echten Programmierer),
      dass das Tool dann die einzelnen "Blöcke" die aus dem Bild herausgerendert werden, auch analysiert und die Farbe erkennt.
      Wen eine Farberkennung möglich war, gibt das Tool den am besten passenden Block aus MC dazu aus, der farblich am besten hin kommt.
      (Ja da braucht man dann natürlich erst mal einen "kleine" Datenbank wo die Farben deklariert sind. :whistling: )
      (Vielleicht noch eine Option: "Nur Glasblöcke verwenden", falls man "nur" so tolle Fensterbilder machen will, wie hier schon im Forum gesehen. :h5: )

      Zum Ergebnis gibt es dann gleich die passende Statistik, wie viele Böcke von was man braucht, um das Bild nach zubauen. :$:

      Also das jetzt mal als Idee, wie es am besten wäre.
      Ob das überhaupt so geht und wie viel Aufwand das ganze hat, lasse ich hierbei mal erst außen vor. X/

      Spoiler anzeigen


      Als Herausforderung für unseren Benny, damit der sich auch ja nicht langweilt! :MB:
      Wenn das Tool dann so wie oben funktioniert, wird es wie immer für dich, ja eine Kleinigkeit sein,
      etwas zu entwickeln, was das Bild dann auch gleich in einer neuen Welt generiert und zum Download anbietet! :D



      LG und viel Erfolg beim (vielleicht) umsetzen! :P
      Strike

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Strike“ ()

      Interessante Idee und mir schwirren da auch schon Ideen durch den Kopf. :S In wie fern ich das realisieren könnte, weiß ich spontan noch nicht, aber umsetzbar wäre es wohl.
      Da aktuell noch ein anderes Tool in Entwicklung ist und bald auch in den Startlöchern stehen wird, wird die Umsetzung aber noch ein kleines ein kleines Weilchen dauern. :/

      2 Stapel Kekse immer auf Tasche.

    Du bist nicht angemeldet.
    Anmelden oder Registrieren