Hast du auch schon immer gedacht, dass die Welt doch nicht so rund ist, wie sie zu sein scheint? Hattest du jeher das Gefühl, dass die Kreiszahl eher quadratisch sein müsste?
Dann bist du genau hier richtig! Blockforum ist die neue Minecraft-Community. Werde Mitglied und teile mit uns Deine Leidenschaft. Wir freuen uns auf dich!

Der Zugriff auf das Forum ist für Gäste eingeschränkt, als registrierter Benutzer würden Dir alle Funktionen (wie z.B. Bildvergrößerung und Downloads) im Forum zur Verfügung stehen.

Blockwissen - Wünsche, Fehler, Feedback

    • Toolblock
      So, endlich geschafft. Blockwissen ist intern komplett überarbeitet worden. (whew) Die Funktionalität sollte nun so sein, wie in der vorherigen Version.
      Nennenswerte Änderungen sind:
      • Geschwindigkeit wurde deutlich optimiert. So ist die Suche nun extremschnell im Vergleich zu vorher, die Filterfunktion und das Anzeigen von Sachen hat merklich an Geschwindigkeit gewonnen.
      • Die Browsernavigation funktioniert nun innerhalb von Blockwissen.
      • Der URL-Hash ist nicht mehr der Itemname, sondern eine intern verwendete ID. Aus diesem Grund funktionieren bisher benutzt Links zu Blockwissen nicht mehr. :(
      Es gibt zwar keine neuen Inhalte, aber 2 kleine Features, die die Bedienung bzw. die Übersicht in Blockwissen verbessern sind dennoch versteckt. ;)

      Falls ihr also Fehler findet, immer her damit, damit wir die beheben können. :)

      Krümeledith sagt: Der Fehler mit den doppelten Suchergebnissen sollte nicht mehr auftreten... hoffentlich. :$:

      2 Stapel Kekse immer auf Tasche.
      • http://www.blockforum.de/index.php/Blockwissen/#!89 --- Vlt hier noch erklären, wie das mit den Skalierungen ist
        Es gibt die Karten mit Skalierung 1:1, 1:2, 1:4, 1:8 und 1:16
      • Beim Ende fehlt die Struktur der "Obsidiantürme" und die Energiekristall Könnte man einsetzen
      • http://www.blockforum.de/index.php/Blockwissen/#!367 - Den Netherstern bekommste vom Wither und den gibts auch in der Oberwelt/Ende
      • Zur Endertruhe könnte man schreiben, das sie immer das selbe Inventar hat
      • Ende enthält auch Struktur "Rückportal"
      • Vlt auch Unterschied Packeis <-> Eis
      • Das "F" steht am Ende der linken Leiste, am Anfang der linken mittleren sähe es besser aus
      • Bei Trapped-Chest könnte man statt dem SchlossIcon nen SpiegelIcon machen, seit 1.8 ist es auch gespiegelt möglich.
      • Weder bei Kaninchenfell, noch bei Leder steht die Verwendung des Kaninchenfells.
      • Bei den Türen springen aus 6 Holzblöcken keine 3 Türen raus, sondern nur 1
      • Wenn schon beim Brennzeug -> Beim Bett wechselnde Wollfarben, und wo es sonst nötig ist
      • SuFu: Im Nether gibts in Kisten auch Dias. Auf ML 6 Dinger gefunden

      Micky261 schrieb:

      Bei den Türen springen aus 6 Holzblöcken keine 3 Türen raus, sondern nur 1


      Nein 3 oder das ist auch im Wiki falsch. ;) minecraft-de.gamepedia.com/T%C3%BCr

      Micky261 schrieb:

      Das "F" steht am Ende der linken Leiste, am Anfang der linken mittleren sähe es besser aus


      Hier verstehe ich nicht was du meinst.


      Bei diesem Update handelt es sich um ein technisches Update.
      Fehlende und neue Informationen werden nach und nach eingearbeitet. :)

      Micky261 schrieb:

      http://www.blockforum.de/index.php/Blockwissen/#!89 --- Vlt hier noch erklären, wie das mit den Skalierungen ist
      Es gibt die Karten mit Skalierung 1:1, 1:2, 1:4, 1:8 und 1:16

      Erklärende Texte können prinzipiell überall noch hinzugeschrieben werden. Bei den Karten werde ich dies als Notiz noch hinzufügen. Falls ihr noch einen Satz habt, der bei einem Item hinzu kann, immer her damit.
      Aber grundsätzlich möchte ich zu bedenken geben, dass Blockwissen das Wiki nicht ersetzen soll. :P ;)

      Micky261 schrieb:

      Beim Ende fehlt die Struktur der "Obsidiantürme" und die Energiekristall Könnte man einsetzen

      Strukturen sind gerade in Arbeit. :)

      Micky261 schrieb:

      http://www.blockforum.de/index.php/Blockwissen/#!367 - Den Netherstern bekommste vom Wither und den gibts auch in der Oberwelt/Ende

      Ja, den gibts prinzipiell in jeder Dimension, da man den Wither überall beschwören kann. Aufgrund der Bezeichnung Netherstern und der Tatsache, dass der Wither der Nether-Boss ist, wurde der aber dort hinzugefügt.

      Micky261 schrieb:

      Zur Endertruhe könnte man schreiben, das sie immer das selbe Inventar hat

      Siehe ganz oben. :)

      Micky261 schrieb:

      Vlt auch Unterschied Packeis <-> Eis

      Auch ganz oben. :)

      Micky261 schrieb:

      Das "F" steht am Ende der linken Leiste, am Anfang der linken mittleren sähe es besser aus

      Genau meinst du was? ?(

      Micky261 schrieb:

      Weder bei Kaninchenfell, noch bei Leder steht die Verwendung des Kaninchenfells.

      Ist korrigiert, nach F5 sollte bei Leder das Crafting mit Kaninchenfell angezeigt werden.

      Micky261 schrieb:

      Bei den Türen springen aus 6 Holzblöcken keine 3 Türen raus, sondern nur 1

      Da kommen 3 raus seit Version 1.8. :)

      Micky261 schrieb:

      Wenn schon beim Brennzeug -> Beim Bett wechselnde Wollfarben, und wo es sonst nötig ist

      Die wechselnden Sachen werden noch hinzugefügt. Muss mich da noch durch die DB wurschteln und alle Sachen finden, die animiert werden müssen. :$:

      2 Stapel Kekse immer auf Tasche.

      Baumeister_Daniel schrieb:

      Evt. könnte man es so einrichten, dass, wenn eine Überschrift ganz am Ende ist, rüber geschoben wird?


      Das ist in der Tat nicht so einfach, denn dies ist je nach Auflösung ja anders. Gesteuert wird die Liste durch CSS. Ich kann in/durch die CSS nicht prüfen, an welcher Position sich die Überschrift innerhalb der Liste beim Client befindet, um dann die Ausgabe beeinflussen und z.B. das "F" in die 2. Reihe verschieben zu können. Zumindest ist mir soetwas nicht bekannt. Dieses Problemchen erledigt sich auch, sobald in der Liste davor ein weiterer Listeneintrag erfolgt. Dann rutscht das "F" rüber.


      MonsterBenny schrieb:

      Der URL-Hash ist nicht mehr der Itemname, sondern eine intern verwendete ID. Aus diesem Grund funktionieren bisher benutzt Links zu Blockwissen nicht mehr.

      Hab grad ein Miniupdate gemacht. Per Link kann Blockwissen nun auch mit Itemnamen aufgerufen werden. Wenn der Itemname wie in der Datenbank gelistet angegeben wurde, dann springt man direkt dorthin. Andernfalls wird sowieso gleichzeitig die Suche ausgeführt. :)

      Beispiel:
      blockforum.de/index.php/Blockwissen/#!stock
      blockforum.de/index.php/Blockwissen/#!banner

      2 Stapel Kekse immer auf Tasche.
      Wie wäre es mit NBT-Bäumen? :D
      Okay, NBT-Bäume sind vielleicht "ein Bisschen" viel Aufwand.

      Loreley schrieb:

      Micky261 hätte z.B. gerne, dass die Handesofferten der Dorfbewohner auch angezeigt werden.
      Als Sprachkritiker musste ich mich natürlich gleich über das Wörtchen Offerte erkundingen. Dass das Wort mit dem englischen offer verwand ist, ist nicht schwer zu sehen. (Laut Duden kommt es wohl ursprünglich von unseren französischen Nachbarn, aber das spielt jetzt wirklich keine Rolle)
      Es handelt sich bei dem deutschem Wort Offerte um ein (meist schriftliches) Kaufangebot. Mal davon abgesehen, dass man mit den Dorfbewohnern selten schriftlich irgendetwas regelt, ist durch die Definition "Kaufangebot" das Nomen "Handel" vor der Offerte vollkommen überflüssig. Man sagt ja auch nicht Handelskaufangebot oder Geschäftssupermarkt.

      Die Handelsangebote mit aufzunehmen, halte ich grundsätzlich aber für keine schlechte Idee, solange die Überschrift nichts von "Handelsofferten" - und schon gar nicht von "Handesofferten" (ohne "l") erzählt.

      Das "l" im Text war ein Verschreiberlie. Aber ging es weniger um das Wort, als um den Fakt, Handelsangebote oder wie auch immer du es nennen möchtest aufzunehmen.

      Wir können gerne über die deutsche Sprache, Wortdeutungen, Übersetzungen, Herkunft unterhalten. Aber bitte nicht hier. Dazu wäre ein separates Thema im Offtopic geeigneter. ;)
      Hier geht es vorranging erstmal um die Aufnahme von Daten. :)

      NBT-Bäume in Blockwissen, hmm, ich denke dies führt zu weit und passt da auch nicht so recht dazu. Und wir haben ja dein hervorragendes Tutorial. :)

      Danke für die Hinweise auf die fehlenden Items - manche hatte ich auf der Todo-Liste. Und ein Update steht auch noch aus.

      Micky261 schrieb:

      Fisch heißt aktuell "Kabeljau" (Bitte BW-ID so belassen)

      Keine Sorge bei den internen ID's ändert sich nichts, wenn das Item umbenannt werden sollte. ;) Das war auch ein kleines Feature des letzen großen Updates von Blockwissen, was wir so im Detail nicht genau kommuniziert hatten. :$:
      Ansonsten hier ein kleiner Test: blockforum.de/index.php/Blockwissen/#!375-Kabeljau :)

      2 Stapel Kekse immer auf Tasche.

      Blockwissen Update 1.9 Sammlung

      Für die zukünftige Minecraft Version 1.9 ist es günstig bereits jetzt mit einer kleinen Sammlung zu beginnen.


      Bezeichnungoder andere Bezeichnung?Bemerkung
      Straßenblockbasiert auf Erdblock
      Rote Beete
      Rote Beete Suppe
      Chorusfrucht
      Korallenfrucht

      Geplatzte Chorusfrucht
      durch Brennvorgang
      Purpurblock
      Purpursäule
      Purpurstufe
      Purpurtreppe
      Endkristall
      Endsteinziegel
      Endstufe
      Endtreppe
      Köcher
      ?
      Schutzschild
      ?
      versch. Pfeilarten
      Statuseffekt: Levitation
      Magenta Glas

      kommt in Enderfestungen natürlich vor
      Schild
      Wolle + Holzbretter + Eisenbarren
      Schildverzauberungen nur mit Amboss und Büchern möglich (derzeitige Info)
      Enderdrachenkopf

      Kann mit Redstone angesteuert werden. Maul öffnet und schließt sich dann ständig



      Ich ergänze es nach und nach. :)

    Du bist nicht angemeldet.
    Anmelden oder Registrieren