Hast du auch schon immer gedacht, dass die Welt doch nicht so rund ist, wie sie zu sein scheint? Hattest du jeher das Gefühl, dass die Kreiszahl eher quadratisch sein müsste?
Dann bist du genau hier richtig! Blockforum ist die neue Minecraft-Community. Werde Mitglied und teile mit uns Deine Leidenschaft. Wir freuen uns auf dich!

Der Zugriff auf das Forum ist für Gäste eingeschränkt, als registrierter Benutzer würden Dir alle Funktionen (wie z.B. Bildvergrößerung und Downloads) im Forum zur Verfügung stehen.

Minecraft Shader-Vergleich mit GLSL Shaders Mod

      Minecraft Shader-Vergleich mit GLSL Shaders Mod

      Meine Testumgebung:
      • Intel i7-3930 3.20 GHz
      • 16 GB Ram
      • Nivida GTX730
      • Minecraft JVM Arguments: -Xmx4G
      • Ressourcepack: default
      • Spielmodus: Vollbild (26'' Monitor)
      Alle diese Shader erfordern die Installation des GLSL Shaders Mod. Die FPS-Angabe bezieht sich auf Vollbildmodus. In dem Standard-Fenstermodus sind um ca. 15 FPS höhere Werte möglich.
      Ggf. können mit Optifine noch ein paar FPS herausgeholt werden. Allerdings sind nicht alle Shader mit Optifine kompatibel, daher dieser Test ohne Verwendung von Optifine.

      Shader/
      Link zur Website
      FPS
      Tag
      später Nachmittag
      Nacht
      Link zum Beitrag
      Bemerkungen
      Chocapic13 V4 low
      70




      flackernde Bildelemente über das gesamte Bild
      Chocapic13 V4 med
      45





      Chocapic13 V4 high
      30





      Chocapic13 V4 ultra
      37



      Beitrag

      A Simple Shader
      58



      Beitrag
      mir persönlich zu gelbstichig
      SEUS v10.1 Standard
      20




      nicht kompatibel mit OS X und Intel HD Grafikchips
      SEUS v10.1 Ultra
      12



      Beitrag
      nicht kompatibel mit OS X und Intel HD Grafikchips,
      nach 30 min Rechnerabsturz
      Sildurs Vibrant shaders 1.03
      37




      PC,Mac, Intel Grfikchip kombatibel,
      sehr viele Varianten
      Sildurs Vibrant shaders 1.03 max
      26





      CUDA Shaders v4 Lite
      43




      alle CUDA Shader sind mir zu blaustichig
      CUDA Shaders v4 Medium
      34





      CUDA Shaders v4 Ultra
      21




      Bildrand extrem verschwommen
      MrMeep Shaders v04.0 RC4 Lite
      42




      sehr viele verschiedene Varianten, Bug bei AMD/Intel Grafikchip
      MrMeep Shaders v04.0 RC4
      32





      Naelego's Cel Shaders
      67




      Comic-Stil, witzig



      Diese Liste werde ich nach und nach vervollständigen.
      Bei einigen Shaders habe ich nur eine exemplarische Auswahl genommen. Teilweise werden sehr viele verschiedene Versionen angeboten.

      Wer mag kann gerne eine Liste mit seiner Computer-Konfiguration erstellen. :)

    Du bist nicht angemeldet.
    Anmelden oder Registrieren