Hast du auch schon immer gedacht, dass die Welt doch nicht so rund ist, wie sie zu sein scheint? Hattest du jeher das Gefühl, dass die Kreiszahl eher quadratisch sein müsste?
Dann bist du genau hier richtig! Blockforum ist die neue Minecraft-Community. Werde Mitglied und teile mit uns Deine Leidenschaft. Wir freuen uns auf dich!

Der Zugriff auf das Forum ist für Gäste eingeschränkt, als registrierter Benutzer würden Dir alle Funktionen (wie z.B. Bildvergrößerung und Downloads) im Forum zur Verfügung stehen.

Minecraft Wettbewerb: "Die Siedler Online" im Blockformat

      Minecraft Wettbewerb: "Die Siedler Online" im Blockformat

      Wettbewerbslogo

      Einigen ist das Spiel "Die Siedler Online" nicht unbekannt. Da liegt es nahe hier einen DSO-Minecraft-Wettbewerb zu starten.



      Die Wettbewerbs-Aufgabe

      Baut in Minecraft ein Gebäude welches es in "Die Siedler Online" gibt.
      Eurer Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt, es muss nicht 1:1 originalgetreu sein.

      Teilnahme

      • Es kann jeder teilnehmen, der in Besitz einer gültigen Minecraft-Version ist.
      • Ein Spielaccount bei "Die Siedler Online" ist nicht notwendig.
      • Die Teilnahme erfordert eine Registrierung im Blockforum.
      • Das Gebäude, welches ihr darstellt, muss Bestandteil des Spiels "Die Siedler Online" sein. Ein originalgetreuer Nachbau muss es nicht werden, auch wenn es toll wäre. Das Gebäude sollte aber als solches erkennbar sein.
      • Mods können verwendet werden, sofern diese nicht zusätzliche, in der Originalversion nicht enthaltene Items/Blöcke, erzeugen.
      • Texturepacks können verwendet werden, jedoch wäre die Verwendung des Minecraft Standards richtig toll.
      Macht von eurem Gebäude in Mincraft einen oder mehrere Screenshot erstellt einen Beitrag hier.
      Bitte das Gebäude im Beitrag oder als Titel des Beitrags (wäre super) mit angeben (z.B. Bauernhof, wenn es sich bei den Minecraft Screens um einen Bauernhof handelt). Bei Verwendung von Mods, Texturepacks oder Shadern, bitte diese im Beitrag mit angeben. Ihr könnt auch verschiedene Gebäude zeigen, dann aber bitte für jedes Gebäude ein eigener Beitrag. Eure Beiträge könnt ihr bis zum Abgabeabschluss editieren.

      Leider eine Sache, die im Internet notwendig ist: Bitte nur eigene Bilder posten und keine Screenshots, die von anderen Spielern stammen.
      Um zu zeigen, dass der Screenshot nicht von jemand anderen stammt, öffnet bitte in Minecraft den Chat Taste t und gebt dann folgendes ein: /me Wettbewerb: <Gebäudebezeichnung>.
      <Gebäudebezeichnung> hier bitte die Gebäudebezeichnung einsetzen. Mit Enter dann den Chatbefehl abschicken. z.B. für einen Bauernhof /me Wettbewerb: Bauernhof.
      Erstellt bitte davon auch einen Screenshot (Beispiel siehe unten).

      Die Screenshots könnt ihr im Forum als Anhang einbinden, aber auch einen externen Bildhoster verwenden. Dies bleibt euch überlassen.
      Nur Screenshots regulär gekauften Minecraft-Versionen sind erlaubt und werden beachtet. Wir unterstützen keine gecrackten Clients.

      Juri und Auswahl

      Die Juri besteht aus Baumeister_Daniel, Strike, MonsterBenny und Loreley. Es werden Gebäude prämiert. Es können pro Mitgliedsaccount mehrere Gebäude eingereicht werden und mehr als ein Gebäude könnte einen Preis erhalten. 1 Mitgliedsaccount kann maximal 3 Preise gewinnen. Also je mehr Gebäude dargestellt werden, desto größer die Gewinnchance. Jedes Mitglied der Juri wählt bis zu 3 Gebäude aus. Das bedeutet, dass es insgesamt 12 Preise geben kann.
      Mitglieder der Juri sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

      Preise

      Ein Wettbewerb ohne kleine Preise ist kein richtiger Wettbewerb.

      Da es in Minecraft keine Items gibt, die man verschenken kann und in Minecraft nützlich sind, gibt es als Preise einlösbare Codes á 202 Edelsteine (max. 606 Edelsteine pro Teinehmer möglich), die ihr in "Die Siedler Online" verwenden könnt. Es ist auch möglich, den Edelsteincode innerhalb der Familie oder an Freunde zu verschenken.

      Gewinner werden hier im Forum bekanntgegeben. Die Edelsteincodes werden nach dem Wettbewerb per persönlicher Nachricht hier im Forum übermittelt.

      Abgabeschluss


      Laufzeit: 01.08.14 15:00 Uhr bis 30.09.2014 23:59
      Abgabeschluss ist der 30.09.2014 (23:59 Uhr Forenzeit).


      Bitte beachtet, dass dieser Wettbewerb eine private Initative ist. Sollten Fragen oder Probleme auftreten, wendet euch bitte per persönlicher Nachricht an uns. Weder der Support von Mojang, noch der Support von DSO ist dafür zuständig.


      Wir wünschen euch gutes Gelingen und sind gespannt auf eure Beiträge


      Zur Beitragsabgabe hier entlang.

      Feedback und Fragen bitte hier.








      Beispiel Wettbewerbsbeitrag


      Fischerhütte aus "Die Siedler Online"

      (Es muss kein Bild aus "Die Siedler Online" vom Gebäude im Abgabebeitrag enthalten sein. Die Juri kennt die Gebäude ;) )





      (Beispielbilder von Baumeister_Daniel)

      verwendete Mods: Optifine
      Ressourcepack: John Smith Legacy 1.7.9 v1.2.17

    Du bist nicht angemeldet.
    Anmelden oder Registrieren