Hast du auch schon immer gedacht, dass die Welt doch nicht so rund ist, wie sie zu sein scheint? Hattest du jeher das Gefühl, dass die Kreiszahl eher quadratisch sein müsste?
Dann bist du genau hier richtig! Blockforum ist die neue Minecraft-Community. Werde Mitglied und teile mit uns Deine Leidenschaft. Wir freuen uns auf dich!

Der Zugriff auf das Forum ist für Gäste eingeschränkt, als registrierter Benutzer würden Dir alle Funktionen (wie z.B. Bildvergrößerung und Downloads) im Forum zur Verfügung stehen.

1.8

    • Update
      Heute ist es endlich soweit! Nach mehr als 300 Tagen Entwicklungszeit können wir endlich Version 1.8 spielen, deren Features kaum umfangreicher sein könnte:
      • Block
        • Granit
        • Polierter Granit
        • Andesit
        • Polierter Andesit
        • Diorit
        • Polierter Diorit
        • Schleimblock
        • Eisenfalltür
        • Seelaterne
        • Prismarin
        • Dunkler Prismarin
        • Prismarinziegel
        • Roter Sandstein
        • Schwamm
        • Barriere
        • Grobe Erde
        • Tür in allen Holzarten
        • Zaun in allen Holzarten
        • Zauntore in allen Holzarten
        Änderungen
        • klebriger Kolben
        • Plazierung Knopf
        • Leuchtfeuer
        • Ofen
        • Tageslichtsensor
        • Rahmen
        • Schild
        • Toter Busch
        • Wasser
        • Werfer
        • Aktivierungsschiene
      • Strukturen
        • Meerestempel
        • Lapislazulierzader verändert
        • Dorf verändert
        • Pyramide verändert
        • Höhle verändert
        • Riesiger Pilz verändert
      • Gegenstände
        • Banner
        • Rüstungsständer
        • Gebratenes Hammelfleisch
        • Gebratenes Kaninchen
        • Hasenpfote
        • Kaninchenfell
        • Kaninchenragout
        • Prismarinscherbe
        • Rohes Hammelfleisch
        • Rohes Kaninchen
        • Trank der Sprungkraft
        • Beschriebenes Buch verändert
        • Lohenrute verändert
        • Karotte verändert
        • Creeperköpfe, Zombieköpfe und Skelettschädel (auch im Überlebensmodus)
        • Ofenkartoffel verändert
        • Prismarinkristalle
      • Kreaturen
        • Kaninchen
        • Wächter
        • Creeper verändert
        • Dorfbewohner verändert
        • Endermite
        • Eisengolem verändert
        • Enderman verändert
        • Hexe verändert
        • Lohe verändert
        • Magmawürfel verändert
        • Schleim verändert
        • Silberfischchen verändert
        • Spinne verändert
        • Höhlenspinne verändert
        • Skelett verändert
        • Wolf verändert
        • Zombie verändert
        • Zombie Pigmen verändert
        • Jungtiere verändert
      • Herstellung
        • Bemooster Bruchstein
        • Bemooster Steinziegel
        • Grobe Erde
        • Rissige Steinziegel
      • Shader
        • Creeper
        • Spider
      • Befehlsblock Befehle
        • @e
        • /blockdata
        • /clone
        • /execute
        • /fill
        • /particle
        • /testforblocks
        • /title
        • /trigger
        • /worldborder
        • /stats
        Sonstige Neuerungen und Änderungen
        • Schwierigkeit
          • Kann mit Schloss festgelegt werden.
          • Schwierigkeitsgrad wird für jede Welt einzeln gespeichert.
        • Spielmodi
          • Beobachtermodus
          • Privilegien von Beobachtern
          • First-Person-Sicht
          • Abenteuermodus geändert
          • Flugmodus geändert (landen nicht mehr möglich)
          • Teleportieren geändert
          • Kreativmodus geändert
        • Grafikeinstellungen
        • Mehrspielereinstellungen
        • Debug-Bildschirm
        • UUID statt Benutzername
        • Spieler Skin
          • Skin besitzt nun komplet 2 Layer (nicht nur Kopf). Diese können unter dem Menüpunkt "Skin Customization" einzeln ein- oder ausgeschaltet werden.
        • Benutzeroberfläche (GUI)
        • Performance, Rendern
          • Rendern von Blöcken geändert
          • Nur transparente Blöcke werden auch transparent gerendert.
          • Chunks werden schneller geladen.
          • Sichtweite auf 32 Chunks (512 blocks) erhöht
          • Generierung von Erzen geschieht doppelt so schnell
          • Dimensionen werden separat gespeichert
        • NBT-Inventar Daten geändert
        • Chat
          • Ausgabe von Chat-, Systemnachrichten und Nachrichten über der Schnellzugriffsleiste wird unterschieden
          • Ojekte im Chat habeb einen Tooltip erhalten
          • Chatverlauf kann gelöscht werden
        • Gameplayänderungen
          • Verzauberung
            • Neu: Wasserläufer
            • Kosten weniger Erfahrungslevel (1-3 Level)
            • Verzauberungen Stufe V auch ohne Amboss möglich
            • Lapislazuli wird nun für Verzauberung benötigt.
          • Handel
            • neue Berufe
            • durch Handel erhält man Erfahrungspunkte
            • mehr Handelsangebote
          • Befehle
          • Zielauswahl
          • Statistiken
          • Schmieden
            • Umbenennung und Reparatur von Gegenständen
          • Anzeigetafel
        • Weltgenerierung
          • Benutzerdefinierte Welten können erstellt werden
          • Angepasste Welten können erstellt werden
          • Sumpf-Biom wurde verändert
          • Flachland verändert
          • Testmodus hinzugefügt - Beobachtermodus als Spielmodus vorgegeben und nicht veränderbar.
        • Weltbarriere
          • Standarddurchmesser von 60 Millionen Blöcken
          • animierte Textur
          • Spieler und Kreaturen können die Weltbarriere nicht übertreten, außerhalb dieser der Barriere erleiden Spieler Schaden
        • Herobrine
          • Herobrine wurde entfernt. (Mal wieder (chuckle) )


      Originalmeldung:

      2 Stapel Kekse immer auf Tasche.
      hmmmm also irgend wie bekomme ich mein 1.8 nicht so recht zum laufen. :(

      Wen ich mit 1.7.5 spile, habe / hatte ich immer mindestens 30 FPS.
      Wenn ich jetzt mit 1.8 meine Spielstände aufrufe kann ich froh sein, wenn ich 15 FPS erreiche
      manchmal gehts sogar ganz in die Knie.

      Erst dachte ich, gut der wird im Hintergrund das Savegame ummodeln für 1.8,
      aber ich habe extra mal ne Weile laufen lassen, bin meine Bebauten Areale abgelaufen.
      Keine wirkliche Änderung.

      Arbeitsspeicher ist genug frei und nicht ausgelastet habe auch schon extra mal alles was so sonst nebenbei läuft abgeschalten.
      Auch keine Änderung.

      Ich werde jetzt noch ein ganz neues Spiel machen mit 1.8 und mal schauen wie es da läuft.
      Ich hoffe ja mal gleich schlecht, nicht dass das heiß, ich darf neu anfangen. :(

      Hat einer von euch auch diese Probleme?


      Nachtrag:
      Habe jetzt eine ganz neue Welt gestartet.
      Zu Anfang wo die Welt geladen wird, ist eigentlich alles normal.
      Mir kam nur vor, es war alles bissie länger dunkel / verschleiert.
      Ab dem Moment, wo man aber eigentlich los legt mit spielen,
      habe ich die gleichen Probleme wie in meiner Spielwelt.

      Faszinierend ist, es ist wie richtiges laggen.
      Ich zerstöre einen Block, in dem Fall eine Melone.
      Keine Sekunde später ist der Block, also die Melone wieder da und ich habe nichts im Inventar.
      10 Sekunden Später in denen ich den Block noch mehrmals zerstört habe,
      ist der Block weg und ich kann die Melone einsammeln. :/
      (Ist mit allen Blöcken so anscheinend)

      Also so habe ich mir das nicht vorgestellt und bin auch erst mal am Ende mit meinen Ideen.






      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Strike“ ()

      Strike schrieb:

      Faszinierend ist, es ist wie richtiges laggen.


      Klingt ja gruselig. Solch ein laggen kenne ich von unserem Multiplayerspiel. Aber dies hatte ich auch da schon ewig nicht mehr. Und da haben wir noch nicht Version 1.8.

      Die lokale 1.8 Version läuft bei mir einwandfrei. Hast du eventuell irgendwelche Mods aktiv eingebunden?
      Hast du bei den Grafikeinstellungen mal geschaut?
      Event. mal VSync ausschalten, max. Bildrate auf unbegrenzt und Sichtweite auf 8 stellen. :?:

      Nein keine Mods, wollte welche installieren, aber gibts noch nicht für 1.8 und meine Minimap wurde glaube ich sogar eingestellt.
      TMI hatte ich mal getestet, aber das funktioniert, aber ist nur die hälfte von Not Enough Items.
      Gerade das Wichtigste fehlt halt x)
      Aber hatte ja jetzt die ganze Zeit ohne Mod gespielt, dass wäre nicht so das Problem, wenn auch lästig.

      öhhhhhmmm Grafikeinstellungen, ja glaube hatte ich geschaut, aber wie gesagt, wenn ich dann auf 1.7.5 zurückschalte, geht wieder alles ganz normal,
      außer dass in der Welt dann einige Sachen Kaputt sind .... also nicht Grfikfehler oder so, sondern Bilder sind von der Wand gefallen,
      es Fehlen Blöcke, so was halt. Muss man wieder das alte Savegame einspielen. Aber war faszinierend. :D

      Das mit dem Vsysnc schaue ich gleich mal.
      Sichtweite hatte ich dann gegenteilig mal auf maximal gestellt.
      Komischerweise hat das die Sache nicht verschlechtert x)
      Aber ich spiele eh "nur" mit 12 und das klappt wunderbar bei 1.7.5.
      Wobei ich ka habe welche FPS eigentlich angebracht sind für MC.
      Habe ich mich noch zu wenig mit beschäftigt.
      OK VSync mal abgeschalten.
      (Was immer das auch eigentlich bewirkt x))

      Ergebnis:
      2 bis Maximal 5 FPS mehr.
      Das Laggen an sich ist weg, aber das Phänomen mit dem Blöcke zerstören nicht.
      Trotzdem nicht wirklich viel FPS mehr sind, wird es trotzdem erheblich flüssiger beim
      bewegen. Was für mich empfindungsmäßig aber im keinen Verhältnis zu den FPS steht.

      Ich bin überfragt.

      Strike schrieb:

      Keine Sekunde später ist der Block, also die Melone wieder da und ich habe nichts im Inventar.
      10 Sekunden Später in denen ich den Block noch mehrmals zerstört habe,
      ist der Block weg und ich kann die Melone einsammeln.

      Das ist ein Bug (tritt häufiger auf), hatte den zu Anfang auch. Spiel einfach ein bisschen länger und der lässt nach :)

      Das hatte ich gleich als erstes gemacht!
      Aber wie gesagt, der Speicher ist nicht mal zu 50% belegt.
      Lasse es jetzt aber mal bei 3G schaden tuts ja nicht.
      Mein Java ist ja 64 Bit da geht das. Vorher hatte ich halt 2G,
      was bisher immer leicht ausgereicht hat.

      Jo auch Wiki hatte ich inzwischen schon gelesen.
      Wobei mir vorkommt, wenn man keine Fehler hat, sollte man VSync eh lieber aus lassen ...
      oder sehe ich das falsch? 8-|

      Das mit dem laufen lassen hatte ich ja wie gesagt auch schon mal zumindest angetestet.
      Weil ich ja dachte MC schreib im Hintergrund die Gegend auf 1.8 "um".
      Also bin ich 10 Minuten mal stehen geblieben, dann bin ich meine Bauwerke abgelaufen.
      Aber wurde halt nicht besser.
      Da aber eine neue Welt genau so viel Probleme macht, habe ich die Theorie verworfen.
      Weitere Ideen:

      MonsterBenny schrieb:

      Schwierigkeitsgrad wird für jede Welt einzeln gespeichert.

      Vielleicht ist dein PC damit beschäftigt die ganzen gespawnten Monster zu despawnen (solltest du auf Friedlich spielen). Kann natürlich ein Bug sein :)

      MonsterBenny schrieb:

      Rendern von Blöcken geändert

      Erklärt sich von selbst :)

      MonsterBenny schrieb:

      Sichtweite auf 32 Chunks (512 blocks) erhöht

      Hast du daran was verändert?

      Sonst musst mal in die Grafikeinstellungen gucken und ggf mehrere Sachen abschalten/verringern.

      Oder, der Bug hier spinnt zu sehr:

      Micky261 schrieb:

      Strike schrieb:

      Keine Sekunde später ist der Block, also die Melone wieder da und ich habe nichts im Inventar.
      10 Sekunden Später in denen ich den Block noch mehrmals zerstört habe,
      ist der Block weg und ich kann die Melone einsammeln.
      Das ist ein Bug (tritt häufiger auf), hatte den zu Anfang auch. Spiel einfach ein bisschen länger und der lässt nach


      hmmm Monster .... na ja der Schwierigkeitsgrad ist der Gleiche wie vorher, also Überleben ohne Cheaten.
      Monster waren nicht viele da. Es wurde grad Tag und ein Creeper schlich umher.

      Na ja da die Blöcke mir Texturen angezeigt werden, so denke ich wurden sie erfolgreich gerendert. X/
      Und ich habe auch die original Texturen an.

      Sichtweite ist wie gesagt auf 12, auch so wie vorher und auch schon mal geändert.
      Mit weniger würde ich bei meiner Gegend aber auch nicht (mehr) spielen wollen,
      sonst finde ich gar nicht mehr heim. :D

      Grafikeinstellung ... na ja was soll ich da noch abschalten?
      Zumal ja wie gesagt bei den gleichen Einstellungen auf 1.7.5 alles bestens läuft.

      Blockfehler ....
      Hier muss ich zugeben, dass ich das nur in der neuen Welt getestet habe.
      In meiner Spielwelt habe ich nicht einfach mal zum Test paar Blöcke zerstört .^^
      Aber zur Verteidigung, zu dem Zeitpunkt wusste ich auch noch nichts davon. :$:

      Na ja wie du schon vorschlägst und ich mir das auch vorgenommen habe,
      werde ich das morgen noch mal neu probieren und dann auch laufen lassen.
      Mal sehen was passiert. Wenn der Fehler noch da ist, kann ich ja mal den Livestram anmachen,
      wirkt nämlich echt lustig, dann könnt ihr das selber mal anschauen. (chuckle)

      Strike schrieb:

      Sichtweite ist wie gesagt auf 12, auch so wie vorher und auch schon mal geändert.
      Mit weniger würde ich bei meiner Gegend aber auch nicht (mehr) spielen wollen,
      sonst finde ich gar nicht mehr heim.


      =O

      Ich spiele immer bei einer Sichtweite von 8. Ist bei uns auch auf dem Server standardmäßig eingestellt. Je höher die Sichtweite, desto mehr Rechnerleistung erfordert dies und da kann es schon mal zu FPS Einbrüchen kommen.

    Du bist nicht angemeldet.
    Anmelden oder Registrieren