Hast du auch schon immer gedacht, dass die Welt doch nicht so rund ist, wie sie zu sein scheint? Hattest du jeher das Gefühl, dass die Kreiszahl eher quadratisch sein müsste?
Dann bist du genau hier richtig! Blockforum ist die neue Minecraft-Community. Werde Mitglied und teile mit uns Deine Leidenschaft. Wir freuen uns auf dich!

Der Zugriff auf das Forum ist für Gäste eingeschränkt, als registrierter Benutzer würden Dir alle Funktionen (wie z.B. Bildvergrößerung und Downloads) im Forum zur Verfügung stehen.

1.8

    • Update
      Ich greife das hier nochnal auf.
      Lest euch mal den Beitrag vom Optifine Entwickler durch: minecraftforum.net/forums/mapp…s-aa-af-and?comment=43757

      Ich kann es leider nicht übersetzen. Aber so wie ich es verstanden habe, klingt das schlimm. :(
      "2. Why not give it more memory?"
      Heisst dies je mehr Speicher ich zuweise, desto mehr Performanceeinbussen und Lags? :/

      Loreley schrieb:


      Ich kann es leider nicht übersetzen. Aber so wie ich es verstanden habe, klingt das schlimm. :(
      "2. Why not give it more memory?"
      Heisst dies je mehr Speicher ich zuweise, desto mehr Performanceeinbussen und Lags? :/

      Nicht direkt. Du hast dann dadurch längere Zeit bis Java Müll weg haut, aber dann ordentlich was zu tun hat. So hat man eher ein größeren Zeitabständen kurzzeitig "größere" Performanceverluste anstatt kleinere in kürzeren Zeitabständen.

      Ansonsten ist in 1.8 wohl der Speicherverbrauch im gegensatz zu früheren Versionen wohl deutlich gestiegen. Laut Begründung wohl primär um das Leben der Entwickler einfacher zu machen und "best practises" zu nutzen. In den meisten Fällen scheint dies aber eher unnütz zu sein und sich negativ auf die allgemeine Performance aus wirken, weil Garbage collector von Java deutlich mehr zu tun hat.
      Der Entwickler von Optifine wird aber nicht den übermäßigen Speicherverbrauch beeinflussen, ausser dieser wird evtl. durch einen Bug verursacht.

      2 Stapel Kekse immer auf Tasche.

    Du bist nicht angemeldet.
    Anmelden oder Registrieren