Hast du auch schon immer gedacht, dass die Welt doch nicht so rund ist, wie sie zu sein scheint? Hattest du jeher das Gefühl, dass die Kreiszahl eher quadratisch sein müsste?
Dann bist du genau hier richtig! Blockforum ist die neue Minecraft-Community. Werde Mitglied und teile mit uns Deine Leidenschaft. Wir freuen uns auf dich!

Der Zugriff auf das Forum ist für Gäste eingeschränkt, als registrierter Benutzer würden Dir alle Funktionen (wie z.B. Bildvergrößerung und Downloads) im Forum zur Verfügung stehen.

The Building Game

    • Minigame

      The Building Game

      Hey Leute,
      Es wurde sich ja ein Tutorial zu einem MC Spiel gewünscht. Ich bin auf Youtube etwas gestoßen, was sich "The building game" nennt. Leider sind die Videos auf dem Kanal auf englisch, weshalb ich es kurz erkläre:
      Das Spiel hat was von Stille Post. Zu Anfang beschriftet jeder Spieler einen Zettel am Amboss mit der Bezeichnung oder Beschreibung eines Objektes, welches von einem anderen Spieler gebaut werden soll. Dieser Zettel wird im Original dann in einen Werfer getan, es ließe sich aber auch jeder andere Block mit Inventar (außer Endertruhe) verwenden.
      Hat jeder seinen Werfer gefüllt, wird jeder Spieler in ein geschlossenes Areal teleportiert. Dieses Areal befindet sich auf der anderen Seite eines Werfers, allerdings von einem Werfer, den jemand anderes gefüllt hat. Jetzt muss der Spieler (im Kreativmodus) das Verlangte bauen. Ist er fertig, betätigt er einen "Erledigt"-Knopf. Hat jeder sein Bauwerk vollendet, wird jeder Spieler zu dem Bauwerk einer anderen Person teleportiert. Nun muss er erraten, was der andere dort gebaut hat. Der Werfer, in dem der Auftrag enthalten ist, ist jetzt blockiert. Weiß der Spieler es, oder hat zumindest eine grobe Idee, beschriftet er wieder einen Zettel am Amboss und füllt ihn in einen anderen Werfer. Hat jeder geraten, wird jeder wieder in ein Bauareal teleportiert und muss das bauen, was jemand anderes geraten hat.
      Das geht dann solange so weiter, bis jeder in jedem Abschnitt, außer dem eigenen, einmal entweder gebaut oder geraten hat. Am Ende bekommt dann jeder den Zettel zu sehen, der das letzte Geratene enthält. Es ist üblich, dass dann jeder Strang durchgegangen wird, die Bauwerke bewundert werden und geguckt wird, was geraten wurde

      Hier das erste Video (aber alles auf englisch)


    Du bist nicht angemeldet.
    Anmelden oder Registrieren