Hast du auch schon immer gedacht, dass die Welt doch nicht so rund ist, wie sie zu sein scheint? Hattest du jeher das Gefühl, dass die Kreiszahl eher quadratisch sein müsste?
Dann bist du genau hier richtig! Blockforum ist die neue Minecraft-Community. Werde Mitglied und teile mit uns Deine Leidenschaft. Wir freuen uns auf dich!

Der Zugriff auf das Forum ist für Gäste eingeschränkt, als registrierter Benutzer würden Dir alle Funktionen (wie z.B. Bildvergrößerung und Downloads) im Forum zur Verfügung stehen.

Vorstellung der Abenteuerkarte "Mystery of the Time Keeper"

    • Abenteuerkarte

      Vorstellung der Abenteuerkarte "Mystery of the Time Keeper"

      Hallo Leute!
      Ich möchte euch heute die Abenteuerkarte "Mystery of the Time Keeper" oder auf deutsch "Mysterium des Bewahrers der Zeit"
      Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Die habe ich nicht gebaut, ich stelle sie nur vor ;)

      Nun, die Karte ist auf Englisch. Wer kein oder fast kein Englisch spricht, sollte die Finger davon lassen. Die Karte ist erst ab Version 1.8 spielbar. Außerdem enthält sie keine Monster. Solltest du also panische Angst vor Monstern haben, ist das genau das Richtige für dich ;) Und wenn nicht, ist sie auch toll :)
      Es geht in der Karte darum, zu versuchen die Zeit wieder herzustellen. Es ist in der Welt ewiger Abend, die Zeit ist also stehen geblieben. Zu Anfang hat man die schlichte Aufgabe, den Bewohner des Dorfes zur Hand zu gehen. Dafür bekommt man Auszeichnungen der Dankbarkeit (Schleimbälle sind das, na Danke!). Diese benötigt man dann beim Zeitwärter (nicht zu verwechseln mit Zeitbewahrer), um ihm zu beweisen, dass man den Dorfbewohnern geholfen hat.
      Man kann auch weitere Auszeichnungen ("Tokens") finden. Die Auszeichnungen des Suchens gibt es am Häufigsten und sind immer in versteckten Truhen enthalten. Die Auszeichnungen des Lösens sind immer mit einem kleinen Rätsel verbunden, welches man lösen muss. Auszeichnungen der Zusammenarbeit können nur mit 2 Spielern gelöst werden, und Abschnitte, die zu einem solchen Zeichen gehören, oder auch der Block unter einer Druckplatte sind mit Goldblöcken markiert, wenn sie zu einer Auszeichnung der Zusammenarbeit gehören. Der Rest kann aber auch alleine bewältigt werden.
      Diese Auszeichnungen sind aber eigentlich zu nichts nutze, am Ende erhält man aber eine Statistik mit den gefundenen Auszeichnungen.

      Wenn man jetzt die Bewohner des Dorfes Glücklich gemacht hat, gilt es nach dem Bewahrer der Zeit zu fanden, um die Zeit zu reparieren.
      Ganz am Ende gibt es die Möglichkeit, einen guten oder einen bösen Weg zu wählen. Der Abspann des guten Weges ist bei weitem besser, da dieser beim Schlechten Weg fast komplett wegfällt.

      Abschließend sei noch gesagt, dass es ein Bug bei beschriebenen Büchern gibt. Solltet ihr ein Buch öffnen, und ihr seht den Inhalt "Invalid book tag", dann befolgt folgende Schritte, um es zu lösen:
      1. Droppt das Buch
      2. Gebt in der Chatkonsole folgenden Befehl ein: /entitydata @e[type=Item,r=5] {Item:{tag:{title:"Titel"}}}
      3. Jetzt sammelt das Buch wieder ein, und ihr werdet es lesen können :) 8)

      sollte es einmal zu dunkel sein, und sollte man keine Tränke der Nachtsicht mehr besitzen kann folgender Befehl verwendet werden: /effect @p night_vision 1000000 255 true
      Um das wieder auszustellen, kann folgender Befehl verwendet werden: /effect @p night_vision 0

      Die Karte ist ab Version 1.8
      Hier kann sie gedownloaded werden


      Hier das offizielle Intro:


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Baumeister_Daniel“ ()

    Du bist nicht angemeldet.
    Anmelden oder Registrieren