Hast du auch schon immer gedacht, dass die Welt doch nicht so rund ist, wie sie zu sein scheint? Hattest du jeher das Gefühl, dass die Kreiszahl eher quadratisch sein müsste?
Dann bist du genau hier richtig! Blockforum ist die neue Minecraft-Community. Werde Mitglied und teile mit uns Deine Leidenschaft. Wir freuen uns auf dich!

Der Zugriff auf das Forum ist für Gäste eingeschränkt, als registrierter Benutzer würden Dir alle Funktionen (wie z.B. Bildvergrößerung und Downloads) im Forum zur Verfügung stehen.

Chunkmapper - Real World in Minecraft

    • Rund um Minecraft

      Chunkmapper - Real World in Minecraft

      Das Programm "Chunkmapper" bildet die reale Welt in Minecraft ab. 30 Meter entsprechen hier 1 Block (30:1), dies entspricht bei einem Rundgang etwa 1,3 Millionen Blöcke. Das Terrain, die Gebäude und die Städte werden über Open Street Map ins Spiel Spiel geholt, sollten Features oder Gebäude fehlen, können diese in OSM nachgetragen werden und Chunkmapper übernimmt die Einbindung.
      Man startet auf einer 7x7 Chunks (3584x3584 Blöcke) großen Welt, die sich automatisch erweitert, die gesamte Map würde sonst 10 TerraByte übersteigen und die Festplattenkapazität der meisten PCs sprengen.
      Der Download des Programmes, sowie die Ansicht der Weltkugel ist kostenlos, jedeoch benötigt man für das erstellen einer Map aus dem Programm heraus einen Account, welcher auf der Chunkmapper-Website angeboten wird. Der Account muss mit $3.99 über PayPal einmalig abgegolten werden, danach hat man freien Zugriff auf alle Maps und Updates von Chunkmapper.
      Wer sich Chunkmapper online einmal ansehen möchte, findet unter chunkmapper.com/leaflet2.html eine Simulation.
      Es ist nicht möglich über den Nord- bzw. Südpol und über die Datumsgrenze zu gehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Micky261“ ()

    Du bist nicht angemeldet.
    Anmelden oder Registrieren