Hast du auch schon immer gedacht, dass die Welt doch nicht so rund ist, wie sie zu sein scheint? Hattest du jeher das Gefühl, dass die Kreiszahl eher quadratisch sein müsste?
Dann bist du genau hier richtig! Blockforum ist die neue Minecraft-Community. Werde Mitglied und teile mit uns Deine Leidenschaft. Wir freuen uns auf dich!

Der Zugriff auf das Forum ist für Gäste eingeschränkt, als registrierter Benutzer würden Dir alle Funktionen (wie z.B. Bildvergrößerung und Downloads) im Forum zur Verfügung stehen.

Spieler-Skin Minecraft 1.8

    • Tutorial
    • Skin

      Spieler-Skin Minecraft 1.8

      Ein Skin ist eine Textur, die über Objekte gelegt werden kann. Damit ist es möglich, ein und das selbe Objekt verschieden darzustellen.

      Der Spieler-Skin ist eine Textur des Spieler Charakters und wird als png-Bilddatei gespeichert.
      Als Standard-Spieler-Skin ist, je nach Auswahl im Minecraft-Account "Steve" oder "Alex".

      Möchte man nun nicht mit dem Standard-Skin spielen, kann man diesen verändern. Der eigene veränderte Skin muss auf minecraft.net hochladen werden, damit dieser auch im Spiel wirksam wird.
      Alle Körperteile bestehen aus sechs Flächen, wovon jede auch gestaltet werden kann. Es bietet sich an für die Erstellung eines individuelle Skins den Standard-Skin als Grundlage zu verwenden.
      Es gibt sehr viele verschiedene Minecraft-Skin Editoren in Internet. Diese kann man zur Gestaltung nutzen. Ich persönlich nehme dafür lieber ein Grafikprogramm.
      Anm. : kleines Tutorial dazu findet man hier.


      Seit Minecraft Version 1.8 ist es möglich, sein Aussehen im laufendem Spiel zu ändern. Damit dies auch funktioniert, muss auch der Skin 2 verschiedene Varianten beinhalten.

      Nun ist der Original-Skin sehr sehr klein und nicht gleich erkennbar wo nun z.B. der Rechte Arm von Skin 2 oder das linke Bein von Skin 1.
      Daher habe ich Übersicht erstellt, die zeigt wo sich die einzelnen Körperteile befinden .

      R = rechts
      L = links
      V = vorn
      H = hinten
      O = oben
      U = unten

      Die roten Pfeile geben ein wenig Orientierung welche Fläche angrenzt. Gerade bei Skins mit Farbverläufen ist dies wichtig.



      Skin Variante 1:

      Skin Variante 2:


      Wie würde dies nun mit einer Textur aussehen?
      Ein kleines Beispiel:



      Die kleine Darstellung im Bild oben links entspricht der Originalgröße des Skins.

    Du bist nicht angemeldet.
    Anmelden oder Registrieren