Hast du auch schon immer gedacht, dass die Welt doch nicht so rund ist, wie sie zu sein scheint? Hattest du jeher das Gefühl, dass die Kreiszahl eher quadratisch sein müsste?
Dann bist du genau hier richtig! Blockforum ist die neue Minecraft-Community. Werde Mitglied und teile mit uns Deine Leidenschaft. Wir freuen uns auf dich!

Der Zugriff auf das Forum ist für Gäste eingeschränkt, als registrierter Benutzer würden Dir alle Funktionen (wie z.B. Bildvergrößerung und Downloads) im Forum zur Verfügung stehen.

Trichter-Taktgeber (1,6 bis 256/512 Sekunden)

      Trichter-Taktgeber (1,6 bis 256/512 Sekunden)

      Ich persönlich mag den Trichter-Taktgeber, welcher ursprünglich von SethBling entwickelt wurde. Dieser ist lautlos und ermöglicht es langsame Impulse abzugeben.
      Hat mehrere Ausgänge eingebaut (falls gebraucht), ist recht kompakt und kann einfach deaktiviert werden. Der einzige Nachteil, der mir spontan einfällt, ist dass u.U. ein signalbegrenzer verbaut werden müsste.

      Die einfachste Variante ist diese. In der Mitte befinden sich insgesamt 4 Trichter, die stapelbare Gegenstände im Kreis transportieren - in diesem Bild im Uhrzeigersinn.
      Dieser Taktgeber kann recht einfach eingestellt werden, lediglich ein Taschenrechner ist von nöten:0,4 (Sekunden) * Items in einem Trichter * 2 = Takt in Sekunden
      Sind Takte von 1,6 bis 256 Sekunden möglich.



      Mit recht wenig aufwand, lässt sich auch die Zeit verdoppelt, die der Takt braucht. In diesem Fall ändert sich der Takt um den Faktor 2, also 1,6 bis max 512 Sekunden. Die Rechnung sieht demnach so aus:
      0,4 (Sekunden) * Items in einem Trichter * 4 = Takt in Sekunden





      2 Stapel Kekse immer auf Tasche.

    Du bist nicht angemeldet.
    Anmelden oder Registrieren