Hast du auch schon immer gedacht, dass die Welt doch nicht so rund ist, wie sie zu sein scheint? Hattest du jeher das Gefühl, dass die Kreiszahl eher quadratisch sein müsste?
Dann bist du genau hier richtig! Blockforum ist die neue Minecraft-Community. Werde Mitglied und teile mit uns Deine Leidenschaft. Wir freuen uns auf dich!

Der Zugriff auf das Forum ist für Gäste eingeschränkt, als registrierter Benutzer würden Dir alle Funktionen (wie z.B. Bildvergrößerung und Downloads) im Forum zur Verfügung stehen.

zirkulärer Blocktauscher (max. 24 Blöcke)

      zirkulärer Blocktauscher (max. 24 Blöcke)

      Möchte man eine Vielzahl an Blöcken mit Kolben durchschalten, bietet es sich an, diese in einem Kreislauf zu verschieben. In diesem Aufbau, sind maximal 24 Blöcke möglich, aber dieser kann bei Bedarf noch erweitert werden.

      Der Aufbau ist recht einfach. Es wird ein Signallängenbegrenzer (rechts) benötigt und die Kolben, die nach oben bzw. unten schieben, benötigen eine Verzögerung von 3 Redstone-Ticks. Die seitlich verschiebenden Kolben werden direkt an den Signallängenbegrenzer ohne Verzögerung angeschlossen.

      Bei Bedarf kann dieser Aufbau auch vertikal umgesetzt werden, je nachdem welche örtlichen Gegebenheiten vorhanden sind. :)

      2 Stapel Kekse immer auf Tasche.

    Du bist nicht angemeldet.
    Anmelden oder Registrieren