Hast du auch schon immer gedacht, dass die Welt doch nicht so rund ist, wie sie zu sein scheint? Hattest du jeher das Gefühl, dass die Kreiszahl eher quadratisch sein müsste?
Dann bist du genau hier richtig! Blockforum ist die neue Minecraft-Community. Werde Mitglied und teile mit uns Deine Leidenschaft. Wir freuen uns auf dich!

Der Zugriff auf das Forum ist für Gäste eingeschränkt, als registrierter Benutzer würden Dir alle Funktionen (wie z.B. Bildvergrößerung und Downloads) im Forum zur Verfügung stehen.

Bautagebuch: das etwas andere Bollwerk

      Bautagebuch: das etwas andere Bollwerk

      Hey, ich wollte da nachgefragt wurde auch ein paar Bilder meines aktuellen Projekts preis geben. Um genau zu sein geht es um eine Festung mitsamt angeschlossener Stadt. Das ganze soll eigentlich in einer Winterlandschaft sein. Ist es noch nicht wird es aber hoffentlich nachher noch. Mit anderen Worten ich werde es noch irgendwo anderes hin versetzen. Naja jedenfalls wird es ein Gebiet bzw. ein Bollwerk was ich selber schon grob ihm Kopf habe. Man muss dazu wissen ich bin Rollenspieler. Das ganze wird dann wahrscheinlich auch bespielt wenn auch nicht in MC.

      Naja Genug der Worte erst mal ein grobes Bild aus der Entfernung was bisher existiert.



      8) Das sieht ja gut aus :)

      Das 1. Bild erinnert mich ein wenig an den Berliner Funkturm ^^.

      Das seitliche Muster ist eine gute Idee. Es unterstützt optisch noch die Tiefe. Bei der Kuppel mit der Wendeltreppe gefällt mir der obere "Knubbel" nicht oder bist du da noch nocht fertig? Da würde ich z.B. glatt abschließen oder noch etwas draufsetzen, Kreuz, Symbol, was auch immer.

      Thegoodmen schrieb:

      Das ganze wird dann wahrscheinlich auch bespielt wenn auch nicht in MC.


      Warum eigentlich nicht? Du kannst doch daraus ein MC RPG machen. MC bietet gerade dafür unendlich Möglichkeiten. Ich selber lade mir auch ab und an mal solche Abenteuerwelten herunter. Man kann ja nicht immer nur Steine kloppen. (chuckle)

      Da bin ich ja mal gespannt was daraus noch wird. Kannst gerne noch weitere Bilder zeigen. :)

      Mhm das mit dem Knubbel stimmt und das wollte ich noch korrigieren. Es geht eben noch hoch auf die Plattform und ich wollte ein Dach über der Treppe setzen. Aber da es wirklich nicht so toll aussieht wird es wahrscheinlich noch wegrationalisiert.

      Wieso nicht in MC ist eigentlich relativ einfach. Die Mitspieler haben oder wollen kein MC sodass wir spiel Unabhängigkeiten. Und wenn ich was alleine mache wir es nur zu Seite 40 oder 50 meiner Kurzgeschichtensammlung zu diesem Char.

      Zu mehr Bildern ja hatte ich vor aber wurde irgendwie spät und ich wollte nen Film schauen und mich hinlegen da mir auch mein Finger vom Graben weh tat. ^^ Der Turm ist innen schon komplett ausgebaut und die Räume sind auch dekoriert. Wenn das Interesse da ist werde ich zu jedem Stockwerk was machen.
      So wie versprochen mach ich jetzt auch was zum inneren, ich werde das jetzt in kleinen abschnitten machen da es sonst entweder sehr viel auf einmal wäre oder ich dinge weglassen würde was vielleicht schade wäre.

      Teil 1: Der Turm

      1.1 Die Bibliothek

      Als erstes Geschoss befindet sich im Turm eine riesige Bibliothek. Sie wird nur eine von mehren Bibliotheken in diesem Komplex sein jedoch eine der öffentlichsten und man muss sie durchschreiten um in die höheren Stockwerke zu kommen. An den Tischen kann man arbeiten oder einfach lesen wenn man gerade von hier etwas braucht.







      >> Update: Da es ja auch ein Bautagebuch sein soll hier mal Bilder von dem an dem ich gerade arbeite. Was schon fertig ist kommt dann später noch. Ich dachte mit halt wenn ich jetzt erstmal noch alles abfrühstücke was schon fertig ist hab ich in der Zwischenzeit schon soviel neues gemacht das ich nie aktuelle Sachen zeigen kann.

      Aktuell heißt es wieder mal ausbuddel was das Zeug hält. Ich bin aktuell dabei den Rohbau für das eigentlich Bollwerk zu machen. Wir sind also im Berg unter dem Turm. Ich denke die Bilder sagen mehr als ich schreiben könnte.




      Deine Bibliothek sieht Klasse aus. :)

      Baust du im Kreativ- oder Überlebensmodus?
      Ich glaub, wenn ich soviel Glowstone verbauen würde, wäre unser Lager leer und ich müsste ins doofe Nether. (chuckle)

      Thegoodmen schrieb:

      Aktuell heißt es wieder mal ausbuddel was das Zeug hält.

      Ja, so ungefähr geht es jetzt bei mir auch weiter. :/
      Wenn ich nicht "nebenbei" noch arbeiten müsste, würde alles viel schneller gehen. (chuckle)

      Im Kreativmodus, da wenn ich sowas baue ich nicht will das mir irgendjemand was kaputt macht, und creeper und Enderman .... tun leider beides. Sie sprengen oder klauen Blöcke, wen ich überleben auf peacfull spiele ... naja kann ich gleich im kreativ spielen. Der vorteil ist auch ich habe dann nicht nachher irgendwo ein riesiges Gebiet in dem ich total Rodung begangen habe und eine halb abgebaute Wüste für das ganze glas. Und von den Jahren für das ganze redstone rede ich noch gar nicht ^^

      Tja und das mit der Arbeit ... joar ist doof
      Es ist ja völlig egal wie gespielt wird. Das ist ja gerade das Schöne an Mc, dass es eben keinen "festen" Spielmodus hat. Ich z.B. spiele im Überlebensmodus, aber ohne Monster. Dafür gibt es bei uns einen Schalter mit dem wir Monster an- und abschalten können. Ich baue lieber, aber die Ressourcen, die ich dafür benötige, muss ich eben ranschaffen. Wenn die anderen dann mit Monster spielen möchten oder die Farmen wegen Ressourcen aktiviert werden müssen, dann baue ich nicht.

      Aber für solche Großbauten wie du machst und wenn es primär nur um das Bauen geht, würde ich warscheinlich auch den Kreativmodus nehmen. :)

      >> Update: Mal wieder ein wenig weitergebaut und ich will mal wieder Bilder davon hochladen.
      Ich hab die letzen Tage 2 Dinge getan. Zum einen weiter ausgegraben und heute die ersten zwei Treppen gebaut. Und ich habe die Lichtmechanik der Leuchtfeuer, also den Farbwechsler nochmal überarbeitet.

      Hier die deutlich kleinere Version des Farbenwechslers:





      So und hier noch zwei Bilder zum Thema buddeln und Treppen

      Loreley schrieb:

      Was machen die mit dem Leuchtfeuer?



      relativ einfach ... es sind fünf in einer reihe. Jeder hat den Befehl einen farbigen Glasziegel über das Leuchtfeuer zu setzen. Nächste reihe genau das selbe und der alte block wird einfach über schrieben. Die Blöcke sind dann einfach alle an einen Kreislauf angeschlossen und so tauschen die Farben immer durch. Eigentlich ziemlich einfach ;)

      Loreley schrieb:

      Da bei dir ja der Bau im Vordergrund steht und du dies im Kreativmodus machst, finde ich den Einsatz von Befehlsblöcken völlig in Ordnung. :) Damit kann man schon tolle Sachen realisieren, die im Überlebensmodus gar nicht möglich sind.


      Gerade dann finde ich es ja auch sinnvoll. Ich wollte nur sagen, dass ich es auch mal schön finde ohne zu arbeiten und zu sehen, was im Überlebensmodus so alles machbar ist.

    Du bist nicht angemeldet.
    Anmelden oder Registrieren