Hast du auch schon immer gedacht, dass die Welt doch nicht so rund ist, wie sie zu sein scheint? Hattest du jeher das Gefühl, dass die Kreiszahl eher quadratisch sein müsste?
Dann bist du genau hier richtig! Blockforum ist die neue Minecraft-Community. Werde Mitglied und teile mit uns Deine Leidenschaft. Wir freuen uns auf dich!

Der Zugriff auf das Forum ist für Gäste eingeschränkt, als registrierter Benutzer würden Dir alle Funktionen (wie z.B. Bildvergrößerung und Downloads) im Forum zur Verfügung stehen.

Minecraft Vienna

• Rund um Minecraft

Minecraft Vienna

Bilder: mcvienna.at

Studierende bauen die Stadt Wien maßstabsgetreu nach. Stephansdom, die U-Bahn, das Kanalnetz werden maßstabsgetreu nachgebildet.

Ausgehend vom 1. Bezirk, der Inneren Stadt, werden nach und nach Wahrzeichen, Straßen und Gebäude in penibler Detailarbeit dem Original nachempfunden. Hierzu werden sowohl Satellitenaufnahmen, Pläne und Kartenmaterial als auch vor Ort aufgenomme Fotos zur Hilfe gezogen. Im Zuge der nächsten Monate und Jahre werden immer mehr Grätzl der Hauptstadt in dieser Art und Weise gebaut werden.

Die schon vorhandene Gebäude können sich sehen lassen. Ein Quadratkilometer ist bereits fertig.

Dem Fortschritt des Projektes kann man in der Livemap des Projektes folgen.
      Es ist auch möglich einfach mal in der virtuellen Stadt spazieren zu gehen.

Der Verein "MC Vienna" sucht nach Mitarbeitern für ihr Projekt.

Projektseite: mcvienna.at/
      Livemap: dynmap.mcvienna.at:8124/
      Serveradresse: mc.mcvienna.at
      Minecraft Serverversion:1.8/1.8.1
      Teamspeak 3: ts.mcvienna.at

Ich war gerade auf dem Server, nur finde ich die Häuser leider sehr langweilig.
      Ich fand genau 1 Haus, dass innen Stockwerke hatte und es war sogar eingerichtet. Dort war dann aber jedes Stockwerk identisch eingerichtet. Die anderen Häuser sind innen hohl.
      Auch die Fassaden, auf die sich ja scheinbar fokussiert wurde, sind auch sehr 2-dimensional.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Baumeister_Daniel“ ()

Du bist nicht angemeldet.
    Anmelden oder Registrieren