Hast du auch schon immer gedacht, dass die Welt doch nicht so rund ist, wie sie zu sein scheint? Hattest du jeher das Gefühl, dass die Kreiszahl eher quadratisch sein müsste?
Dann bist du genau hier richtig! Blockforum ist die neue Minecraft-Community. Werde Mitglied und teile mit uns Deine Leidenschaft. Wir freuen uns auf dich!

Der Zugriff auf das Forum ist für Gäste eingeschränkt, als registrierter Benutzer würden Dir alle Funktionen (wie z.B. Bildvergrößerung und Downloads) im Forum zur Verfügung stehen.

Die faire Stadt der Zukunft

    • Rund um Minecraft

      Die faire Stadt der Zukunft



      "Die Weltbevölkerung nimmt rasant zu, Ressourcen wie Erdöl werden knapper und Großstädte platzen aus allen Nähten. Wie können Menschen in den nächsten Jahren fair, friedlich und gleichberechtigt in einer Stadt zusammenleben? "

      In einem Wettbewerb, der durch Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert wurde, bauten Kinder und Jugendliche aus ganz Deutschland ihre faire Traumstadt in Minecraft. Miteinander sezten sie sich mit der realen Umwelt, der Stadt und Stadtentwicklung auseinander und bauten mit Minecraft eine "faire Stadt der Zukunft" nach ihren Vorstellungen. Für diesen Wettbewerb wurden bestimmte thematische Stadtbereiche zur Auswahl vorgegeben.
      Dieser Wettbewerb endete zwar bereits am 15. November 2014, aber es lohnt sich auf jeden Fall die Ergebnisse zu betrachten.



      Es ist immer wieder spannend zu sehen, welche Möglichkeiten das Spiel bietet.

      Links:
      Webseite: junge-akademie-wittenberg.de/die-faire-stadt
      YouTube Kanal: youtube.com/user/JungeAkademie

    Du bist nicht angemeldet.
    Anmelden oder Registrieren