Hast du auch schon immer gedacht, dass die Welt doch nicht so rund ist, wie sie zu sein scheint? Hattest du jeher das Gefühl, dass die Kreiszahl eher quadratisch sein müsste?
Dann bist du genau hier richtig! Blockforum ist die neue Minecraft-Community. Werde Mitglied und teile mit uns Deine Leidenschaft. Wir freuen uns auf dich!

Der Zugriff auf das Forum ist für Gäste eingeschränkt, als registrierter Benutzer würden Dir alle Funktionen (wie z.B. Bildvergrößerung und Downloads) im Forum zur Verfügung stehen.

Das verschwundene Tor

      Das verschwundene Tor

      Vor einiger Zeit habe ich für meine Base ein Tor designt.
      Auf einer freien Fläche sieht es auch echt gut aus:



      Wenn aber im HIntergrund ein Berg zu sehen ist, der um ein vielfaches größer ist, wirkt das Tor nicht mehr so gut:
      Einmal wegen dem eben angesprochenen Größenunterschied aber auch, weil sich das Tor nicht genügend von der Wand abzeichnet. Das Gebäude verliert dadurch seine Tiefe.



      Hier geht es zu der Folge in der ich das Tor baue:
      youtu.be/HMFDQdif70A

      Deswegen habe ich mir ein neues Design überlegt, was sich ein wenig besser vom Hintergrund abhebt.
      Das soll einer der Türme werden die rechts und Links neben der eigentlichen Tür stehen. In der Mitte soll dann noch ein Übergang gebaut werden der die beiden Türme verbindet und das Tor einrahmt.


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „DerWombu“ ()

      Das Tor im 1. Bild finde ich richtig gut gelungen.

      Das Tor im 2. Bild finde ich hingegen langweilig. Es ist nur eine Wand/Mauer. Die Funktionalität des Tores ist schon der Hammer. :) Sowas muss man erst einmal hinbekommen.

      Ursprünglich wollte ich bei uns am Berg auch ein riesiges Tor haben. Das Video hat mich von der Idee abgebracht. Solch ein Tor bei mir nicht passen und das natürliche Bild zerstören und mir dauert der Öffnungsmechanismus zu lange. Könnte mir auch gut vorstellen, das das Tor nicht gerade leise ist. Bei dir passt das aber recht gut hin.

      Hast du schon mal versucht, statt der gleichen Blöcke im Tor 2 die Gestaltung wie Tor 1 zu machen. Den Kolben dürfte doch egal sein, was sie rumschieben. ^^

      Der Turm gefällt mir sehr gut. Wobei der untere Teil ruhig noch 3 Blöcke höher sein könnte.

      Ja, den Kolben ist es egal welche Blöcke sie bewegen. Ich habeauch beide Arten von Türen gebaut, bei jedem 2. mal drehen sieht man das ´Gitter anstatt der glatten Wand.
      Mir ging es hier in erster Linie um die Verkleidung.

      Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass man in dem Video das "alte" Tor sieht.
      Die neue Variante ist 3 mal schneller (youtu.be/JSFoxIJRmvs)

      Ich werden es mal probieren den Turm ein bisschen höher zu bauen.

    Du bist nicht angemeldet.
    Anmelden oder Registrieren