Hast du auch schon immer gedacht, dass die Welt doch nicht so rund ist, wie sie zu sein scheint? Hattest du jeher das Gefühl, dass die Kreiszahl eher quadratisch sein müsste?
Dann bist du genau hier richtig! Blockforum ist die neue Minecraft-Community. Werde Mitglied und teile mit uns Deine Leidenschaft. Wir freuen uns auf dich!

Der Zugriff auf das Forum ist für Gäste eingeschränkt, als registrierter Benutzer würden Dir alle Funktionen (wie z.B. Bildvergrößerung und Downloads) im Forum zur Verfügung stehen.

Serverumzug am 27.03.2015

      Serverumzug am 27.03.2015

      Wie in der letzen Wartungsnachricht bereits angemerkt, zieht die Webseite, also das Blockforum auf einen neuen Server um - und zwar am Freitag, den 27. März. Für euch ändert sich mit dem Serverumzug nichts, denn das Blockforum wird wie bisher unter blockforum.de erreichbar sein.

      Da wir euch möglichst genau darüber informieren möchten, könnt ihr nachfolgend den Wartungsplan nachlesen.
      • 11:00 bis 12:00 Uhr
        Die Webseite geht um diese Zeit für ca. 1 Stunde in den Wartungsmodus und wird deswegen "nicht erreichbar" sein. D.h. im genauen, das Forum und die Tools können in diesem Zeitraum nicht genutzt werden.
      • 12:00 Uhr
        Das Forum wird zu diesem Zeitpunkt in einem "nur-Lesemodus" versetzt. Im genauen bedeutet dies: Tools können uneingeschränkt benutzt werden und im Forum können keine neuen Inhalte (Themen, Beiträge, etc.) erstellt werden.
      • 12:00 bis 15 Uhr
        In dieser Zeit zieht das Forum auf den neuen Server um. Also wir verschubsen Dateien und Datenbank. Führen verschiedene Tests durch und nehmen Einstellungen vor.
      • (hoffentlich) bis spätestens 15 Uhr
        ... wird der neue Server in fließendem Übergang online gehen.


      Unter Umständen kann es sein, dass ihr trotz der Tatsache, dass der neue Server bereits online ist, weiterhin auf den Alten geleitet werden. Die Domain hat sich zwar nicht geändert, aber die IP die hinter der Domain steht, ist eine andere. Ob ihr auf dem richtigen Server seid, werdet ihr an einem Hinweis auf der Seite erkennen.
      Bis der letzte Provider bzw. Router diese Änderung mitbekommen hat, können leider mehrere Stunden vergehen - i.d.R. sollte dies allerdings recht flott gehen.Um diesen Vorgang zu beschleunigen, kann ein Router-Neustart bzw. das Löschen des DNS-Cache helfen. Bei Windows-Betriebsystemen macht ihr dies, indem ihr in der Eingabeaufforderung ipconfig /flushdns eingebt.

      Übrigens: Während der Wartung werden wir euch über Twitter auf dem Laufenden halten.

      Blockige Grüße!

      2 Stapel Kekse immer auf Tasche.
      Die Wartungsarbeiten sind bereits kurz vor 15:00 Uhr, wie geplant, erfolgreich abgeschlossen worden.

      Wir haben bereits die die meisten Funktionen vom Blockforum getestet. Aber leider ist es uns, wie immer nicht möglich bis ins kleinste Detail zu testen. Falls euch also etwas auffällt. Lasst es uns wissen.

      Vielen Dank im Vorraus. :)

      2 Stapel Kekse immer auf Tasche.

    Du bist nicht angemeldet.
    Anmelden oder Registrieren