Hast du auch schon immer gedacht, dass die Welt doch nicht so rund ist, wie sie zu sein scheint? Hattest du jeher das Gefühl, dass die Kreiszahl eher quadratisch sein müsste?
Dann bist du genau hier richtig! Blockforum ist die neue Minecraft-Community. Werde Mitglied und teile mit uns Deine Leidenschaft. Wir freuen uns auf dich!

Der Zugriff auf das Forum ist für Gäste eingeschränkt, als registrierter Benutzer würden Dir alle Funktionen (wie z.B. Bildvergrößerung und Downloads) im Forum zur Verfügung stehen.

Datenblock geöffnet (Datei-Upload)

      Datenblock geöffnet (Datei-Upload)

      Ihr habt ja sicherlich mitbekommen, dass das Blockforum auf einen neuen Server umgezogen ist. Da wir aufgrund dessen nun mehr Ressourcen zur Verfügung haben, möchten wir wie angekündigt, den Datenblock für registrierte Mitglieder zur Verfügung stellen. D.h. ihr könnt ab sofort nicht nur Dateien herunterladen, sondern auch Dateien in den Datenblock hochladen und mit anderen Blockforum-Mitgliedern teilen.

      Wir wünschen euch viel Spass mit dem Datenblock und freuen uns auf eure Dateien!

      Nachfolgend erklären wir euch Besonderheiten des Datenblocks in einer kurzen FAQ.

      Wie erhalten ich Zugang zum Datenblock?

      Um Dateien aus dem Datenblock herunterzuladen, muss man lediglich registrierter Benutzer sein. Wer selbst Dateien hochladen möchte, beachtet bitte nachfolgende Frage.

      Wie kann ich Dateien hochladen?

      Da wir verhindern möchten, dass der Datenblock unerwünscht genutzt wird, ist die Möglichkeit des "Hochladens" an eine Benutzergruppe gebunden. Ihr müsst also erst einer Benutzergruppe im Forum beitreten, damit ihr endlich Dateien hochladen könnt.

      Wie trete ich der Benutzergruppe für den Datenblock bei?

      Dies ist denkbar einfach! In euren Profileinstellungen unter "Benutzergruppen" (blockforum.de/index.php/UserGroupList/) könnt ihr euch um den Zutritt zu der Benutzergruppe Datenblock-Zugang "bewerben". Bewerbung bedeutet allerdings nicht, dass ihr ein förmliches Schreiben aufsetzen müsst. Ein kurzer Satz, was ihr in Zukunft für Dateien hochladen möchtet reicht aus. Nach erfolgter Freischaltung könnt ihr den Datenblock in vollem Umfang nutzen.

      Wie lade ich Dateien hoch?

      Seid ihr bereits für das Hochladen freigeschaltet findet ihr im Datenblock einen Button "Datei hinzufügen". Dort findet ihr einen Editor, der ähnlich der Beitragserstellung ist. Wählt eine Kategorie aus, gebt die Beschreibungen für eure Datei ein und ladet die Datei hoch.
      Im Abschnitt "Beschreibung" kann ausführlich der Download vorgestellt werden. Hier können alle BBCodes verwendet werden. Günstig ist, wenn hier wenigstens 1 Bild enthalten ist, denn dieses wird dann in der Übersicht "Vorgestellte Dateien" angezeigt. Ist kein Bild vorhanden erscheint stattdessen ein Platzhalter.
      Nach dem Absenden wird eure Datei geprüft und abschließend freigeschaltet.

      Ich habe eine Dateihochgeladen, kann sie aber nirgends finden?

      Neu hochgeladene Dateien werden geprüft und erst danach freigeschaltet. Nach der Freischaltung können Dateien gesehen und nachträglich durch den Ersteller bearbeitet werden.

      Warum müssen hochgeladene Dateien extra noch freigeschaltet werden?

      Wir sind dafür verantwortlich, dass keine unerwünschten und illegale Dateien (z.B. Viren, Filesharing, Cracks etc.) über den Datenblock verteilt werden. Ihr werdet sicherlich verstehen, dass wir aus diesem Grund die Dateien erst nach Prüfung freischalten werden.

      Warum gibt es so wenig Kategorien im Datenblock?

      Uns ist bewusst, dass die Kategorie-Auswahl im Datenblock sehr eingeschränkt ist. Wenn sich im Laufe der Zukunft der Datenblock füllt, wissen wir, welche Kategorien benötigt werden und passen diese dann entsprechend an.

      Wie groß darf eine Datei maximal sein?

      Die maximale Größe für eine Datei liegt bei 10 MB. Für umfangreichere Downloads (Ressourcenpakete, Weltdownloads etc.) empfehlen wir die Nutzung von komprimierten Archiven (Zip).

      Was sind Dateiversionen?

      Bei einem bestehenden Download können verschiedene Versionen einer Datei hochgeladen werden. Die letzte hochgeladene Version, also die zuletzt hochgeladene, steht in der Liste der Dateiversionen an 1. Stelle.

      Nein... Hilfe... Ich möchte keine Dateien mehr hochladen!

      Kein Problem. In euren Profileinstellungen könnt ihr aus der Benutzergruppe wieder austreten und verliert damit automatisch das Recht Dateien hochzuladen.

      2 Stapel Kekse immer auf Tasche.

    Du bist nicht angemeldet.
    Anmelden oder Registrieren