Hast du auch schon immer gedacht, dass die Welt doch nicht so rund ist, wie sie zu sein scheint? Hattest du jeher das Gefühl, dass die Kreiszahl eher quadratisch sein müsste?
Dann bist du genau hier richtig! Blockforum ist die neue Minecraft-Community. Werde Mitglied und teile mit uns Deine Leidenschaft. Wir freuen uns auf dich!

Der Zugriff auf das Forum ist für Gäste eingeschränkt, als registrierter Benutzer würden Dir alle Funktionen (wie z.B. Bildvergrößerung und Downloads) im Forum zur Verfügung stehen.

Blockwissen-Tipp für Firefox-Nutzer

    • Tipp

      Blockwissen-Tipp für Firefox-Nutzer

      Die Lesezeichen von Firefox haben eine tolle Funktion, die eine Art Suche einfügt, ohne dafür das Suchfenster nutzen zu müssen.
      Die Suche benutzt eine Erkennungszeichenkette in der URL-Leiste, dahinter wird ein Stichwort oder eine Zeichenkette eingeben, die gesucht werden soll.
      Ich find die Funktion vor allem für Blockwissen praktisch, sodass ich mir das Tool nicht immer aus dem Menü raussuchen muss.

      Nun zur Funktionsweise....
      1. Speichere ein Lesezeichen von der Blockwissen-Startseite ab.
      2. Rechtsklick auf das Lesezeichen und auf "Eigenschaften"
      3. Ändere die Adresse in http://www.blockforum.de/index.php/Blockwissen#!%s Das %s ist ganz wichtig und der Platzhalter für das Suchwort/die gesuchte Zeichenkette!
      4. Gib bei "Schlüsselwort" ein Schlüsselwort deiner Wahl an, das du dir merken kannst. Bei mir heißt es bw.
      5. Speichern.
      Zur Vereinfachung
      Nun kann man jederzeit in der URL-Leiste in Blockwissen suchen, zum Beispiel:
      bw Redstone oder bw Fackel, wenn kein passendes Item gefunden wird, wird automatisch die Suchfunktion genutzt :)

      Ich hoffe ich hab euch die Benutzung ein klein wenig vereinfacht.


    Du bist nicht angemeldet.
    Anmelden oder Registrieren