Hast du auch schon immer gedacht, dass die Welt doch nicht so rund ist, wie sie zu sein scheint? Hattest du jeher das Gefühl, dass die Kreiszahl eher quadratisch sein müsste?
Dann bist du genau hier richtig! Blockforum ist die neue Minecraft-Community. Werde Mitglied und teile mit uns Deine Leidenschaft. Wir freuen uns auf dich!

Der Zugriff auf das Forum ist für Gäste eingeschränkt, als registrierter Benutzer würden Dir alle Funktionen (wie z.B. Bildvergrößerung und Downloads) im Forum zur Verfügung stehen.

MCEdit - Die Allzweckwaffe der Welteditoren

      Download, Installation und Programmstart


      Die Hompage von MCEdit mit der aktuellsten Version findet ihr hier: mcedit.net
      Ladet euch von dort die passende Version von MCEdit herunter.

      Entpackt die heruntergeladene Datei in ein Verzeichnis eurer Wahl - dieses ist gleichzeitig das Installationsverzeichnis.
      Startet dann die Ausführbare Datei in dem zuvor von euch gewählten Ordner um MCEdit zu starten.

      2 Stapel Kekse immer auf Tasche.
      Hallo

      Ich möchte hierfür noch ein Tutorial-Video empfehlen, welches mir sehr viel geholfen hat.
      Ich musste es zwar mehrfach schauen, weil es natürlich zu Anfang sehr viel Informationen sind,
      aber mit jedem mal wo man was mit dem Editor selber macht, versteht man auch wieder mehr vom Video und achte auf andere Sachen.

      Das Video ist von Pande der einen Videokanal hat.
      Diesen Herren kann man einfach nur ganz allgemein für Tutorials empfehlen. Seine Videos und Erklärungen sind einfach spitze und ich schätze sie sehr.
      Bei ihm habe ich mir viele nützliche Anleitungen, Hilfen und Inspirationen geholt.
      Ich glaube er hat auch zu so ziemlich allem was man in Minecraft machen kann ein Video.

      Video - Tutorial McEdit

      '


      Ps.:Einbetten habe ich leider nicht hin bekommen! :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Strike“ ()

      Hallo :)

      Ich wollte mal darauf aufmerksam machen, dass sich bei MCEdit in der letzten Zeit wirklich viel getan hat!
      In zwischen gibt es nämlich eine nagelneue Version (wenn auch noch in der Alpha) :
      Version 2.0



      Die Homepage zu dem Tool lautet:

      mcedit.net/

      Im Moment unterstützt McEdit die Versionen:

      PC: 1.7, 1.8, Forge 1.7





      Das Tool scheint rundum modernisiert worden zu sein, so halt vor allem in der GUI/Bedienung.
      Ich selber habe jetzt noch keine Erfahrungen damit gesammelt, ich habe es im Moment halt einfach noch nicht gebraucht.

      Allerdings macht es einen "professionelleren" Eindruck als der Vorgänger.
      Ob es auch in der Anwendung und Performance so ist bleibt aber mal abzuwarten.

      Leider habe ich auch noch kein (gutes) deutsches Tutorial zu 2.0 gefunden, was ich sehr schade finde.
      Ist vielleicht einfach noch zu neu und alle warten jetzt halt auch noch auf Unterstützung für MC 1.9 und vielleicht auch die Releaseversion, denke ich.

      Ich hoffe ja, es wird hoffentlich auch irgend wann zu 2.0 so ein gutes Tut geben wie zu 1.0.
      (Irgend wie bezweifle ich es aber.)







      LG
      Strike

      PS.: Asche auf mein Haupt, aber ich habe erst mitbekommen, dass das noch eine Alpha ist, als ich auf die Downloadlinks der original Homepage gegangen bin. :$:

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Strike“ ()

      Bei mir spukt der nur irgendwelche Fehler aus, ich empfehle die unified-Version: khroki.github.io/MCEdit-Unified/
      Das ist das alte Design, unterstützt aber alle Blöcke inkl. 1.9. Mir gefällt das besser, mit der neuen Version komme ich ganz einfach nicht zurecht. Wer jetzt noch keine mcedit erfahrungen hat, findet aber evt. auch die neue Version besser...

    Du bist nicht angemeldet.
    Anmelden oder Registrieren