Hast du auch schon immer gedacht, dass die Welt doch nicht so rund ist, wie sie zu sein scheint? Hattest du jeher das Gefühl, dass die Kreiszahl eher quadratisch sein müsste?
Dann bist du genau hier richtig! Blockforum ist die neue Minecraft-Community. Werde Mitglied und teile mit uns Deine Leidenschaft. Wir freuen uns auf dich!

Der Zugriff auf das Forum ist für Gäste eingeschränkt, als registrierter Benutzer würden Dir alle Funktionen (wie z.B. Bildvergrößerung und Downloads) im Forum zur Verfügung stehen.

Befehlsblock Mod - Feedback, Ideen und Wünsche

      Befehlsblock Mod - Feedback, Ideen und Wünsche

      Diese Befehlsblock Mod finde ich genial. :)

      Tag-Nacht-Zyklus verändern, Wetterzeiten individuell anpassen ... und das ohne großen Aufwand ist absolut Klasse.
      Nun hat mir @Micky261 noch einen Link zu einer anderen Mod geschickt, einem City Generator.



      Ist zwar keine schlechte Idee, aber sowas baue ich dann doch lieber manuell. :)

      Jedoch was ich sehr nützlich finden würde, sind z.B.
      • Farmen bauen, Nutzfarm, Monsterfarm
      • Große Flächen trocken legen
      • Ein-, ausschaltbarer Chunkloader
      • Event. Bauelemente, wie z.B. Piston-Tore

      Nur ich kann soetwas nicht bauen. Vielleicht ist dies eine kleine Anregung für unseren Befehlsblockmeister @Baumeister_Daniel. ;)

      Also diese Stadtgeneratoren fand ich schon immer etwas öde... Da sieht alles so gleich aus...
      Die Dörfer, die in Minecraft automatisch generiert werden sind jetzt ja auch nicht sooo spektakulär :D

      Große Flächen mit nur einem Befehl trocken zu legen ist sehr einfach.
      /fill <x1> <y1> <z1> <x2> <y2> <z2> minecraft:air 0 replace minecraft:water
      x1 y1 und z1 ist der erste Eckkoordinatensatz und x2 y2 z2 ist der diagonal gegenüberliegende Koordinatensatz.

      /fill ~ ~ ~ ~100 ~-10 ~100 minecraft:air 0 replace minecraft:water
      Damit wird relativ von der Spielerposition 100 Blöcke in x- und z- Richtung bis zu 10 Blöcke Tiefe trocken gelegt.

      Farmen, Chunkloader und Kolbentore wüsste ich jetzt nicht wie das gemeint ist von der Umsetzung her.

      Ich habe da aber gerade schon eine andere Idee für die nächste Mod.
      Etwas zum Selektieren von Bildern wäre doch nicht schlecht, oder?
      Wie :F: schon sagte: weiß ist auch hier nicht immer weiß.

      Baumeister_Daniel schrieb:

      Farmen, Chunkloader und Kolbentore wüsste ich jetzt nicht wie das gemeint ist von der Umsetzung her.


      z.B.
      Ich drücke aufs Knöpfchen oder was auch immer und das Teil baut mir eine automatische Kürbisfarm.
      Das würde Redstone-Dummys, wie mir z.B. sehr helfen. ^^

      Oder z.B. eine komplette Schleimfarm an einem Schleimchunk.

      Sind aber nur mal hingeworfene Ideen, inwieweit dies überhaut realisierbar ist, kA.

      Baumeister_Daniel schrieb:

      Ich habe da aber gerade schon eine andere Idee für die nächste Mod.


      * :F: gespannt wie ein Flitzebogen


      Baumeister_Daniel schrieb:

      Aufgrund dessen, dass Werfer seit Versin 1.8.6 keine Befehlsblöcke mehr platzieren können, funktioniert ab dieser Version der Zufallsgenerator nicht mehr.
      Das bedeutet, dass in Version 1.8.6 als Zufallszahl immer der minimale Wert verwendet wird. Es gibt in dieser Minecraft-Version also nur noch die Möglichkeit, eine fixe Zahl zu verwenden.


      Wäre dies eventuell eine Alternative für einen Zufallsgenerator?

      Loreley schrieb:

      Wäre dies eventuell eine Alternative für einen Zufallsgenerator?

      Nein. Nicht für das was ich tun will. Der Unterschied ist, dass er eine überschaubare Anzahl an Befehlsblöcken hat, von denen nur einer aktiviert werden soll. Wenn man das machen will, ist dieses Design echt gut.
      Wenn man das für einen Zufallszahlengenerator verwenden will, wird man damit aber nicht weit kommen. Bei mir kann man ja 1 als minimale Minutenanzahl einstellen und 1.800 als maximale. Also bräuchte ich für meinen Anwendungszweck 1.800 Befehlsblöcke und genau so viele Rüstungsständer um gewährleisten zu können, das jede Zahl möglich ist..

      Evt. werde ich noch einmal ein Tutorial für einen Zufallszahlengenerator machen.

    Du bist nicht angemeldet.
    Anmelden oder Registrieren