Hast du auch schon immer gedacht, dass die Welt doch nicht so rund ist, wie sie zu sein scheint? Hattest du jeher das Gefühl, dass die Kreiszahl eher quadratisch sein müsste?
Dann bist du genau hier richtig! Blockforum ist die neue Minecraft-Community. Werde Mitglied und teile mit uns Deine Leidenschaft. Wir freuen uns auf dich!

Der Zugriff auf das Forum ist für Gäste eingeschränkt, als registrierter Benutzer würden Dir alle Funktionen (wie z.B. Bildvergrößerung und Downloads) im Forum zur Verfügung stehen.

Nordirland im Blockformat

    • Rund um Minecraft

      Nordirland im Blockformat

      Die Regierung von Nordirland hat ihr Land in Minecraft umgesetzt und das mit gleich 5.000.000.000 Blöcken ( 1 Block entspricht dabei 12,5 m² ), dies entspricht 14.000 km². Finanzministerin Arlene Foster, Auftraggeberin des Projektes, sagt dazu, das es eine schöne Möglichkeit sei das eigene Land neu zu erkunden und Gamer hätten damit eine gute Möglichkeit ihr Schule, ihr Haus oder Sehenswürdigkeiten in Minecraft umzusetzen. Minecraft sei allerdings nicht nur zum Spielen da, sondern würde Kindern Engagement und Kreativität beibringen, das eigene Land als Map wäre eine gute Möglichkeit dies auch in die Bereiche Geographie, Wissenschaften und Programmierung zu bringen.
      Nordirland ist jedoch nicht das erste Land, das seine eigene Map erstellt, schon Großbritannien setzte England, Wales und Schottland in Minecraft um.

      Die Nordirische Map benötigt 3 GB freien Speicherplatz.
      Die Regierung empfiehlt den /tp-Befehl zur Fortbewegung zu benutzen. Laut Website sind folgende Plätze besonders interessant:
      Armagh Planetarium
      /tp 8512 50 13102
      Belfast City Hall
      /tp 12274 50 10779
      Giant's Causeway
      /tp 9036 50 5033
      Gortin Glen Forest
      /tp 5255 50 10255
      Lanyon Plaza (LPS Office)
      /tp 12330 50 10783
      Marble Arch Caves
      /tp 2301 50 14017
      Peace Bridge/River Foyle
      /tp 4900 50 7263
      Portaferry/Strangford Lough
      /tp 14373 50 12708
      Rathlin Island
      /tp 10636 50 4403
      Slieve Donard
      /tp 12435 150 14576


      Was die Blöcke bedeuten:
      Hellblaue Wolle
      Autobahn
      Grüne Wolle
      A-Straßen
      Orange Wolle
      B-Straßen
      Gelbe Wolle
      Nebenstraßen
      Steinstufe
      Ortsstraßen
      Wasser
      Wasser
      Gras
      Ebene
      Wald
      Wald
      Ziegelstein
      Bebaute Flächen
      Schwarzer Ton
      Bahnstrecke
      Grüner Ton
      R.O.I.

      Quelle: eurogamer.net/articles/2015-07…-its-country-in-minecraft
      Quelle & Download: nidirect.gov.uk/osni-minecraft-ni-map

    Du bist nicht angemeldet.
    Anmelden oder Registrieren