Hast du auch schon immer gedacht, dass die Welt doch nicht so rund ist, wie sie zu sein scheint? Hattest du jeher das Gefühl, dass die Kreiszahl eher quadratisch sein müsste?
Dann bist du genau hier richtig! Blockforum ist die neue Minecraft-Community. Werde Mitglied und teile mit uns Deine Leidenschaft. Wir freuen uns auf dich!

Der Zugriff auf das Forum ist für Gäste eingeschränkt, als registrierter Benutzer würden Dir alle Funktionen (wie z.B. Bildvergrößerung und Downloads) im Forum zur Verfügung stehen.

Bautagebuch: Monsterley: The New World

      In den letzten Tagen hat sich einiges an und in meinem neuen "Wohnhaus" getan. Ist aber noch längst nicht fertig. Das Gebäude ist soweit fertig. Einrichtung und Außendeko muss noch gemacht werden. Ein wenig Garten und Umgebung ist schon zu sehen und einen Teil des neuen Lagers habe ich auch fertig.

      Aussenansichten









      ​Blick vom Turm







      Holz- und Pflanzenlager







      (Verwendetes Ressourcenpaket: Monsterley32 für MC Version 1.9 Beta)

      Endlich habe ich mein Lager fertig. Das alte, kleine Lager fungiert nun als Steinlager. Das Lager befindet sich direkt unter der Burg.Eingang zum Lager und Vorsortierraum. Von oben (beim Eingang der Burg) können alle Items in eine Truhe gelegt werden. Diese rutschen dann über Trichter in den Vorsortierraum. Neben der Sammeltruhe gleich eine Truhe zum Weitertransport in das Erzlager. Rechts befindet sich eine Truhe auf einer Lore, die per Knopfdruck Items per Schiene in das Steinlager befördert.




      Zugang zum Holz-, Ton-, Wolle-, Glas-, Farblager. Auf dem rechten Bild das Holzlager. Damit ich gleich sehe wie ein Block aussieht, sind alle Arten jeweils bei der Holzsorte zu finden.




      Wolle, Farbe, Glas und Ton: Für jede Farbe und jeden Block gibt es eine Truhe.




      Das Erzlager mit Zugang zum unterirdischen Höhlensystem.




      Beutelager und Lager für Blöcke aus dem Ozean.




      Weil ich für unsere Weihnachtsevents Unmengen an Schnee benötige, befindet sich hinter dem Lager gleich eine Schneefarm. Unterhalb der Burg, in der Nähe des Lagers, werden noch weitere Farmen folgen.



      Ein lebensmüder Zombie. :D


      Monsterley Arena

      Unser Spieler @Burnout baut auf Monsterley ein Stadion. Und was für ein Ding! Sieht richtig super aus. Aus im Inneren hat sich schon einiges getan.
      Das ist schon eine Mega Leistung so etwas im Überlebensmodus zu bauen und dann auch noch stilecht. Die Trägerkonstruktion des Daches ist aus Eisen. Ich möchte gar nicht wissen wieviel Eisen er gekloppt und gebrutzelt hat. Eine Eisenfarm haben wir auf Monsterley noch nicht. Und für das weiße Glas mussten wohl unzählige Skelette ihre Knochen da lassen. :D












    Du bist nicht angemeldet.
    Anmelden oder Registrieren