Hast du auch schon immer gedacht, dass die Welt doch nicht so rund ist, wie sie zu sein scheint? Hattest du jeher das Gefühl, dass die Kreiszahl eher quadratisch sein müsste?
Dann bist du genau hier richtig! Blockforum ist die neue Minecraft-Community. Werde Mitglied und teile mit uns Deine Leidenschaft. Wir freuen uns auf dich!

Der Zugriff auf das Forum ist für Gäste eingeschränkt, als registrierter Benutzer würden Dir alle Funktionen (wie z.B. Bildvergrößerung und Downloads) im Forum zur Verfügung stehen.

1.9 - 15w42a

      Dinnerbone schrieb:

      Heute ist ein besonderer Tag. Weißt du warum? Nein? Na egal, es ist wirklich uninteressant.

      Oh, du möchtest es wissen? Ok, in Ordnung, denke ich. Es ist ein Snapshot-Tag.
      So. Jetzt glücklich? Jetzt weißt du es und die ganze Überraschung ist ruiniert. Ich könnte auch einfach genau sagen, was genau in dem Snapshot enthalten ist und könnte auf Spaß und Rätsel verzichten.

      Und ja, gestern war ein guter Snapshot-Tag für all diejenigen, die darauf gewartet haben, endlich über Wasser laufen zu können und von unzerstörbaren Werkzeugen bzw. Rüstungen geträumt haben. Nachfolgend die wichtigensten Änderungen und Neuerungen mit einer kurzen Erklärung:
      • Zwei neue "Schatz"-Verzauberungen: "Frost Walker" (Frostläufer) und "Mending" (Reparatur).
        Mit "Frost Walker" können Schuhe verzaubert werden, die das Wasser unter den Füssen gefrieren lassen - somit ist es nun Möglich über Wasser zu laufen.
        Mit "Mending" verzauberte Werkzeuge oder Rüstungsteile werden durch die Aufnahme von Erfahrungskugeln repariert.
        Beide Verzauberungen gelten als Schatz und können in Truhen gefunden, geangelt und bei Dorfbewohnern gehandelt werden.

      • Verbesserte Geschwindigkeit und Handhabung von Booten.
      • Der Braustand benötigt nun einen "Brennstoff".
        Um den Braustand benutzen zu können, muss eine Lohenstaub in den Braustand gelegt werden, damit Tränke gebraut werden können.
      • Eine Menge Fehlerbehebungen und Optimierungen.

      Originalmeldung: mojang.com/2015/10/minecraft-snapshot-15w42a/

      2 Stapel Kekse immer auf Tasche.
      Da es sich bei den beiden neuen Verzauberungen eigentlich um seltene Verzauberungen handelt, die gefunden werden müssen, vermute ich mal, dass dies nicht beabsichtigt ist.
      Wenn die Verzauberung "Reparatur" so einfach über Handel mit einem Dorfbewohner erhältlich sein würde, würde damit das ganze Ambos-Reparatursystem unnötig werden. Auch alle anderen Verzauberungen würde man jeweils nur 1x benötigen, weil ja mit der Verzauberung "Reparatur" der belegte Gegenstand nie kaputt gehen würde.

      Warum man das Brauen nun "teurer" macht kann ich noch nicht nachvollziehen. So dolle sind die Tränke nun auch nicht. :D Gibt m.E. nur wenige mit einen wirklich sehr guten Nutzen.
      Aber gut, eine Lohenrute ist ja leicht zu bekommen. :)

      So richtig cool 8) 8) :thumbup: finde ich die Frostverzauberung.
      Bin doch gestern tatsächlich über den Ozean gerannt. :D

      Vor dem Spieler bildet sich beim Laufen oder Rennen eine Eisschicht, die aber wieder wegtaut. Wenn man stehenbleibt, kann es passieren, dass man plötzlich sprichwörtlich "keinen Boden mehr unter den Füßen hat". ^^
      Aber das ist nicht schlimm, einfach auftauchen und weiterlaufen.



      Wenn kein Block da ist, an dem ein Eisblock angrenzen kann, scheint aus der Verzauberung ein echter Wasserläufer zu werden. :)
      Mann muss allerdings immer in Bewegung bleiben, sonst geht man unter.

    Du bist nicht angemeldet.
    Anmelden oder Registrieren