Hast du auch schon immer gedacht, dass die Welt doch nicht so rund ist, wie sie zu sein scheint? Hattest du jeher das Gefühl, dass die Kreiszahl eher quadratisch sein müsste?
Dann bist du genau hier richtig! Blockforum ist die neue Minecraft-Community. Werde Mitglied und teile mit uns Deine Leidenschaft. Wir freuen uns auf dich!

Der Zugriff auf das Forum ist für Gäste eingeschränkt, als registrierter Benutzer würden Dir alle Funktionen (wie z.B. Bildvergrößerung und Downloads) im Forum zur Verfügung stehen.

1.9 - 15w43a/b/c

    • Snapshot

      1.9 - 15w43a/b/c

      Dinnerbone schrieb:

      Es wird kälter und kälter hier in Stockholm, und aus diesem Grund haben wir uns ein kleines Iglu ggebaut, um den kommenden Frost abzuhalten.

      Ich würde ja gerne mehr erzählen, aber meine Finger frieren ab.


      Und wie Dinnerbone schreibt, gibt es ab diesem Snapshot bzw. ab Version 1.9 eine neue Struktur zu bewundern, nämlich ein Iglu - fehlen eigentlich nur noch die passenden Tiere, wie Pinguine und Eisbären...
      Nachfolgend die wichtigensten Änderungen und Neuerungen mit einer kurzen Erklärung:
      • Eine neue Struktur.
        Wie oben bereits geschrieben, kann man in Tundras und Taigas nun Iglus finden, unter denen sich ein geheimer Raum befindet.
      • Ein neues System erlaubt die (zufällige) Verteilung von Items in den zufällig generierten Kisten, oder von Mob-Drops zu bearbeiten.
      • Verbessertes Debug-Menü.
      • Festungen werden häufiger generiert.
        Pro Welt können jetzt insgesamt 128 Festungen gefunden werden.
      • ■■■■■■■ neu ausgerichtet.
        Wer weiß, was dies zu bedeuten hat?!
      • Einige Fehlerbehebungen und Fehlerbehebungs-Fehler.
      Update:
      Mit der Version 15w43b wurden Untertitel hinzugefügt, welche die abgespielten Sounds in der unteren, rechten Bildschirmecke anzeigen. Des Weiteren zeigt Wasser keine Fließanimation mehr, wenn man durch einen transparenten Block darauf blickt.

      Originalmeldung: mojang.com/2015/10/minecraft-snapshot-15w43a/

      2 Stapel Kekse immer auf Tasche.
      Die Iglus sind schick. Ich hab mir dies jetzt im Spiel angeschaut. Sie sind eine Auflockerung in der doch eher trostlosen Taiga, die ja oft sehr weitläufig ist. Aber auch ein Iglu mit Keller ist zwar mal was anderes, aber eher langweilig. ^^

      Irgendwie fehlen in diesem Biom spezifische Kreaturen. Pinguin und/oder Eisbär wäre wirklich nicht schlecht.

      Unabhängig von dem Snapshot habe ich gleich auch mal ein paar Sachen angetestet. Also ich freue mich riesig auf die 1.9. Gerade Änderungen bezüglich der Blockdarstellung z.B. von Glasscheiben, die Möglichkeit Falltüren ohne angrenzenden Block zu verwenden, schaffen viele Möglichkeiten für das "schöner Wohnen" bauen. :)

    Du bist nicht angemeldet.
    Anmelden oder Registrieren