Hast du auch schon immer gedacht, dass die Welt doch nicht so rund ist, wie sie zu sein scheint? Hattest du jeher das Gefühl, dass die Kreiszahl eher quadratisch sein müsste?
Dann bist du genau hier richtig! Blockforum ist die neue Minecraft-Community. Werde Mitglied und teile mit uns Deine Leidenschaft. Wir freuen uns auf dich!

Der Zugriff auf das Forum ist für Gäste eingeschränkt, als registrierter Benutzer würden Dir alle Funktionen (wie z.B. Bildvergrößerung und Downloads) im Forum zur Verfügung stehen.

Minecraft Deko-Köpfe

• Tipp

Minecraft Deko-Köpfe

Köpfe, die im Befehl mit SkullOwner angesprochen, dienen nur zur Dekoration.
      Köpfe sind eigentlich von Mojang speziell erstellte Spieleraccounts/Spielerskin und haben nichts mit den Köpfen die im Spiel gedroppt werden gemein.
      Man kann z.B. aus 3 Spielerdarstellungen von Witherskelettschädel keinen Wither erzeugen.

Wird ein Spielerskin geändert, ändert sich auch das Aussehen des Kopfes im Spiel. Ist der Skinservice von Mojang nicht verfügbar, kann es auch sein, dass der Skin nicht angezeigt werden kann, dann erscheint Steve als Kopf, genau so wie bei dem eigenen Spielerskin, wenn der Service nicht da ist.

Köpfe können nur mit Befehl einem Spieler gegeben werden. Im Multiplayer erfordert dies OP-Rechte.

Befehl: /give @p minecraft:skull 1 3 {SkullOwner:NAME}
      Der Platzhalter "NAME" ist mit dem Namen des Spielers zu ersetzen. z.B /give @p minecraft:skull 1 3 {SkullOwner:MHF_Steve}

Gerade im Mehrspielermodus sind solche Deko-Köpfe nette Geschenke die ein Admin verteilen kann.

Minecraft Kreaturen (Mojang)
      BezeichnungBefehl
      AlexMHF_Alex/give @p minecraft:skull 1 3 {SkullOwner:MHF_Alex}
      LoheMHF_Blaze/give @p minecraft:skull 1 3 {SkullOwner:MHF_Blaze}
      HöhlenspinneMHF_CaveSpider/give @p minecraft:skull 1 3 {SkullOwner:MHF_CaveSpider}
      HuhnMHF_Chicken/give @p minecraft:skull 1 3 {SkullOwner:MHF_Chicken}
      KuhMHF_Cow/give @p minecraft:skull 1 3 {SkullOwner:MHF_Cow}
      CreeperMHF_Creeper/give @p minecraft:skull 1 3 {SkullOwner:MHF_Creeper}
      EnderdracheMHF_EnderDragon/give @p minecraft:skull 1 3 {SkullOwner:MHF_EnderDragon}
      EndermanMHF_Enderman/give @p minecraft:skull 1 3 {SkullOwner:MHF_Enderman}
      EndermilbeMHF_Endermite/give @p minecraft:skull 1 3 {SkullOwner:MHF_Endermite}
      GhastMHF_Ghast/give @p minecraft:skull 1 3 {SkullOwner:MHF_Ghast}
      EisengolemMHF_Golem/give @p minecraft:skull 1 3 {SkullOwner:MHF_Golem}
      WächterMHF_Guardian/give @p minecraft:skull 1 3 {SkullOwner:MHF_Guardian}
      HerobrineMHF_Herobrine/give @p minecraft:skull 1 3 {SkullOwner:MHF_Herobrine}
      MagmaschleimMHF_LavaSlime/give @p minecraft:skull 1 3 {SkullOwner:MHF_LavaSlime}
      PilzkuhMHF_MushroomCow/give @p minecraft:skull 1 3 {SkullOwner:MHF_MushroomCow}
      OzelotMHF_Ocelot/give @p minecraft:skull 1 3 {SkullOwner:MHF_Ocelot}
      SchweinMHF_Pig/give @p minecraft:skull 1 3 {SkullOwner:MHF_Pig}
      Zombie PigmanMHF_PigZombie/give @p minecraft:skull 1 3 {SkullOwner:MHF_PigZombie}
      SchafMHF_Sheep/give @p minecraft:skull 1 3 {SkullOwner:MHF_Sheep}
      ShulkerMHF_Shulker/give @p minecraft:skull 1 3 {SkullOwner:MHF_Shulker}
      SilberfischchenMHF_Silverfish/give @p minecraft:skull 1 3 {SkullOwner:MHF_Silverfish}
      SkelettMHF_Skeleton/give @p minecraft:skull 1 3 {SkullOwner:MHF_Skeleton}
      SchleimMHF_Slime/give @p minecraft:skull 1 3 {SkullOwner:MHF_Slime}
      SchneegolemMHF_SnowGolem/give @p minecraft:skull 1 3 {SkullOwner:MHF_SnowGolem}
      SpinneMHF_Spider/give @p minecraft:skull 1 3 {SkullOwner:MHF_Spider}
      TintenfischMHF_Squid/give @p minecraft:skull 1 3 {SkullOwner:MHF_Squid}
      SteveMHF_Steve/give @p minecraft:skull 1 3 {SkullOwner:MHF_Steve}
      HexeMHF_Witch/give @p minecraft:skull 1 3 {SkullOwner:MHF_Witch}
      WitherMHF_Wither/give @p minecraft:skull 1 3 {SkullOwner:MHF_Wither}
      WolfMHF_Wolf/give @p minecraft:skull 1 3 {SkullOwner:MHF_Wolf}
      WitherskelettMHF_WSkeleton/give @p minecraft:skull 1 3 {SkullOwner:MHF_WSkeleton}
      DorfbewohnerMHF_Villager/give @p minecraft:skull 1 3 {SkullOwner:MHF_Villager}
      ZombieMHF_Zombie/give @p minecraft:skull 1 3 {SkullOwner:MHF_Zombie}

Minecraft Blöcke (Mojang)
      BezeichnungBefehl
      KaktusMHF_Cactus/give @p minecraft:skull 1 3 {SkullOwner:MHF_Cactus}
      KuchenMHF_Cake/give @p minecraft:skull 1 3 {SkullOwner:MHF_Cake}
      TruheMHF_Chest/give @p minecraft:skull 1 3 {SkullOwner:MHF_Chest}
      Kakaopflanze (braun)MHF_CoconutB/give @p minecraft:skull 1 3 {SkullOwner:MHF_CoconutB}
      Kakaopflanze (grün)MHF_CoconutG/give @p minecraft:skull 1 3 {SkullOwner:MHF_CoconutG}
      MeloneMHF_Melon/give @p minecraft:skull 1 3 {SkullOwner:MHF_Melon}
      EichenholzMHF_OakLog/give @p minecraft:skull 1 3 {SkullOwner:MHF_OakLog}
      Geschenk 1MHF_Present1/give @p minecraft:skull 1 3 {SkullOwner:MHF_Present1}
      Geschenk 2MHF_Present2/give @p minecraft:skull 1 3 {SkullOwner:MHF_Present2}
      KürbisMHF_Pumpkin/give @p minecraft:skull 1 3 {SkullOwner:MHF_Pumpkin}
      TNT mit SchriftMHF_TNT/give @p minecraft:skull 1 3 {SkullOwner:MHF_TNT}
      TNT ohne SchriftMHF_TNT2/give @p minecraft:skull 1 3 {SkullOwner:MHF_TNT2}

Minecraft Holzblöcke mit Symbol (Bonus)
      BezeichnungBefehl
      Hinweispfeil nach obenMHF_ArrowUp/give @p minecraft:skull 1 3 {SkullOwner:MHF_ArrowUp}
      Hinweispfeil nach untenMHF_ArrowDown/give @p minecraft:skull 1 3 {SkullOwner:MHF_ArrowDown}
      Hinweispfeil nach linksMHF_ArrowLeft/give @p minecraft:skull 1 3 {SkullOwner:MHF_ArrowLeft}
      Hinweispfeil nach rechtsMHF_ArrowRight/give @p minecraft:skull 1 3 {SkullOwner:MHF_ArrowRight}
      AusrufezeichenMHF_Exclamation/give @p minecraft:skull 1 3 {SkullOwner:MHF_Exclamation}
      FragezeichenMHF_Question/give @p minecraft:skull 1 3 {SkullOwner:MHF_Question}
      Köpfe von Spielern
      Köpfe von Spielern können sich verändern. In der Liste sind einige Beispiele mit Spielerköpfen die sich schon sehr lange nicht verändert haben.
      BezeichnungBefehl
      WeihnachtsmannSantaClaus/give @p minecraft:skull 1 3 {SkullOwner:SantaClaus}
      KrümelmonsterMonsterBenny/give @p minecraft:skull 1 3 {SkullOwner:MonsterBenny}
      ShrekShrek/give @p minecraft:skull 1 3 {SkullOwner:Shrek}
      HulkIncredible_Hulk/give @p minecraft:skull 1 3 {SkullOwner:Incredible_Hulk}
      SpongeBobSpongeBob/give @p minecraft:skull 1 3 {SkullOwner:SpongeBob}
      HomerHomer/give @p minecraft:skull 1 3 {SkullOwner:Homer}
      SoldatStrike/give @p minecraft:skull 1 3 {SkullOwner:Strike}
      Kyle Broflovskibroflovski/give @p minecraft:skull 1 3 {SkullOwner:broflovski}
      Darth VaderDarth_Vader_One/give @p minecraft:skull 1 3 {SkullOwner:Darth_Vader_One}
      Killer KaninchenMHF_KillerRabbit/give @p minecraft:skull 1 3 {SkullOwner:MHF_KillerRabbit}
      AffekongHD/give @p minecraft:skull 1 3 {SkullOwner:kongHD}
      Rubik-WürfelZiGmUnDo/give @p minecraft:skull 1 3 {SkullOwner:ZiGmUnDo}
      EisenerzBlockofIron/give @p minecraft:skull 1 3 {SkullOwner:BlockofIron}
      GolderzGold_Ore/give @p minecraft:skull 1 3 {SkullOwner:Gold_Ore}
      Redstoneerzannayirb/give @p minecraft:skull 1 3 {SkullOwner:annayirb}
      SmaragderzTereneckla/give @p minecraft:skull 1 3 {SkullOwner:Tereneckla}
      Plattenspieleruioz/give @p minecraft:skull 1 3 {SkullOwner:uioz}
      Dispenserscemm/give @p minecraft:skull 1 3 {SkullOwner:scemm}
      ApfelMHF_Apple/give @p minecraft:skull 1 3 {SkullOwner:MHF_Apple}
      MuffinChoclateMuffin/give @p minecraft:skull 1 3 {SkullOwner:ChoclateMuffin}
      PopcornZachWarnerHD/give @p minecraft:skull 1 3 {SkullOwner:ZachWarnerHD}

Weiterführende Infos dazu findet ihr im :mc_grass: Minecraft-Wiki

Eine andere Möglichkeit, die aber die Verwendung von Befehlsblöcken voraussetzt:

Auch nicht schlecht :) , aber eben nur für Befehlsblock geeignet.

Wobei mich mal interessieren würde was das für IDs sind.

Quellcode

1. /give @p skull 1 3 {display:{Name:"Candy Cane"},SkullOwner:{Id:"201bdf0f-79ec-444f-a5ec-1a855fcddaf7",Properties:{textures:[{Value:"eyJ0ZXh0dXJlcyI6eyJTS0lOIjp7InVybCI6Imh0dHA6Ly90ZXh0dXJlcy5taW5lY3JhZnQubmV0L3RleHR1cmUvNGNjM2Y3ODFjOTIzYTI4ODdmMTRjMWVlYTExMDUwMTY2OTY2ZjI2MDI1Nzg0MDFmMTQ1MWU2MDk3Yjk3OWRmIn19fQ=="}]}}}

Minecraft UUIDs können das doch nicht sein, weil z.B. zu der ID 201bdf0f-79ec-444f-a5ec-1a855fcddaf7 scheint es keinen User zu geben.

Bei 2 Stellen getestet:
      de.namemc.com/s?201bdf0f-79ec-444f-a5ec-1a855fcddaf7
      mcuuid.net/?q=201bdf0f-79ec-444f-a5ec-1a855fcddaf7

An unserem Weihnachtsevent hat der Santa-Admin mir meinen Kopf geschenkt. Sieht lustig aus. Ich hab ihn so gleich auf einen Rüstungsständer gesetzt. Falls ich mal wieder kopflos bin, weiß ich wo ich suchen muss. :D

Ja, ich habe gerade selbst etwas getestet.

Quellcode

1. /give @p skull 1 3 {SkullOwner:{Id:"e25bd6ef-8c67-497b-be71-48923bcd3862",Properties:{textures:[{Value:"eyJ0ZXh0dXJlcyI6eyJTS0lOIjp7InVybCI6Imh0dHA6Ly90ZXh0dXJlcy5taW5lY3JhZnQubmV0L3RleHR1cmUvNDk4ZWUyOWU4MGZjNDVkNTg1ODU2ZmViMjRmMWM1ZWZjODliYWUxNzE2YzNjMGRkYTRjOWNiNTI0OTljMTUzIn19fQ=="}]}}}

Das ist ein Kopf, der die Basisfarben beinhaltet. Habe ich selbst erstellt. Der bezieht sich auch auf keine echte UUID / Spieler. Ich habe da jetzt einfach irgendeine UUID genommen.
      Value ist ein base64-Wert. Da käme beim Beispiel oben folgendes raus: {"textures":{"SKIN":{"url":"http://textures.minecraft.net/texture/498ee29e80fc45d585856feb24f1c5efc89bae1716c3c0dda4c9cb52499c153"}}}
      Die URL muss auf Minecraft.net hinterlegt sein. Dass kann durch eine temporäre Änderung des eigenen Spielerskins geschehen. Dann einfach die URL des eigenen Skins herausfinden und da reinschreiben, in base64 decoden und den Wert für Value einfügen. UUID einfach ausdenken.
      So hat es bei mir geklappt.
      Die alte Skin-Version bleibt unter dem Link erhalten, auch wenn der eigene Skin geupdated wird. Interessanterweise... Und wenn sich der Kopfnicht auf eine echte UUID bezieht, wird auch hier nichts geupdated

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Baumeister_Daniel“ ()

Ich finde es gerade sehr interessant wie hard Minecraft Spielerköpfe zu cashen scheint. Ich kann z.B. nur meine fiktive UUID verwenden, um den Kopf samt Textur zu erhalten. Das funktioniert aber nur, wenn in der Welt schon einmal der Kopf samt Textur übergeben wurde. Außerdem könnte ich mir auf Servern vorstellen, dass auch dort jeder Client die UUID samt Textur mal gesehen haben muss... Auch das updaten meines Kopfes hat wesentlich länger gedauert als mein Skin selbst, selbst wenn ich mir den Kopf neu mit /give @p minecraft:skull 1 3 {SkullOwner:"NeunEinser"} übergeben habe sah ich noch die Testtextur.

Du bist nicht angemeldet.
    Anmelden oder Registrieren