Hast du auch schon immer gedacht, dass die Welt doch nicht so rund ist, wie sie zu sein scheint? Hattest du jeher das Gefühl, dass die Kreiszahl eher quadratisch sein müsste?
Dann bist du genau hier richtig! Blockforum ist die neue Minecraft-Community. Werde Mitglied und teile mit uns Deine Leidenschaft. Wir freuen uns auf dich!

Der Zugriff auf das Forum ist für Gäste eingeschränkt, als registrierter Benutzer würden Dir alle Funktionen (wie z.B. Bildvergrößerung und Downloads) im Forum zur Verfügung stehen.

Minecraft 1.9 - Combat Update ist veröffentlicht

    • Update
      Um die Festung gehts mir nicht, die habe ich auch bisher noch NIE gebraucht und noch nicht mal gesehen.
      Ohne das Thema wüsste ich nicht mal, dass es so was gibt. :$:
      Heißt, wichtig ist nur, dass es überhaupt irgend wo eine auffindbare gibt. Dass ich da nun mehr als eine brauche könnte ich jetzt sowieso erst mal nicht verstehen.
      Aber danke für den Hinweis.
      Sry für Doppelpost, aber ich denke fürs editieren ists ein bissi spät! :S

      Mir ist da nun noch was aufgefallen.
      Ich bin da nun schön des öfteren an so schwebenden Blockgebilden vorbei gelaufen.
      Mitten auf gerader, flacher Ebene. Höhe gerade so, dass man im stehen nicht abbauen kann.

      Zuerst war mir hier gar nicht klar, was hier nicht stimmt, dachte halt "na gut wieder so eine fliegende Insel"!
      Dann aber ist mir das Gleiche auch in der Wüste passiert.
      Ich dachte erst, ich bin schon zu müde und erkenne die Blöcke nicht mehr, aber nach austesten war es doch so,
      da schwebten Wüstensandblöcke in der Luft! Also Blöcke, welche der Schwerkraft unterliegen (sollten).
      Und nein, keine Sandsteine darunter, welche sie festhalten würden.
      Neugierig wie ich bin, habe ich mich etwas hoch gebaut und habe einen Stein abgebaut.
      In einer Kettenreaktion plumpsten dann alle anderen Blöcke zu Boden. :S

      Mit dieser Erkenntnis habe ich mir dann auch so manch anderen schwebenden Gebilde angeschaut
      und siehe da, auch da waren Kies und andere Blöcke welche eigentlich nicht schweben sollten darunter.

      Ich habe auch mal versucht mit Chunks neu laden, Spiel neu starten, das hilft alles nichts.
      Erst wenn man einem Block bearbeitet, nimmt alles seinen "richtigen" lauf.

      Also ich glaube nicht, dass das so gewollt ist und ich glaube irgend wie auch nicht, dass das vor 1.9 auch schon so war.
      Irgend wie ist das zwar Lustig und Mysteriös, aber halt auch nicht richtig würde ich sagen. :D

    Du bist nicht angemeldet.
    Anmelden oder Registrieren