Hast du auch schon immer gedacht, dass die Welt doch nicht so rund ist, wie sie zu sein scheint? Hattest du jeher das Gefühl, dass die Kreiszahl eher quadratisch sein müsste?
Dann bist du genau hier richtig! Blockforum ist die neue Minecraft-Community. Werde Mitglied und teile mit uns Deine Leidenschaft. Wir freuen uns auf dich!

Der Zugriff auf das Forum ist für Gäste eingeschränkt, als registrierter Benutzer würden Dir alle Funktionen (wie z.B. Bildvergrößerung und Downloads) im Forum zur Verfügung stehen.

MINECRAFT 1.RV - THE TRENDY UPDATE PRE-RELEASE 1

    • Pre-Release

      MINECRAFT 1.RV - THE TRENDY UPDATE PRE-RELEASE 1

      Endlich wird Minecraft moderner!

      Darauf haben viele schon lange gewartet.

      Elektronische Fußfessel, USB Ladegerät ... schaut es euch einfach selber an.

      Alle Infos dazu kann man bei Wicki nachlesen oder direkt bei Mojang.

      Einfach fix im Launcher ein neues Profil anlegen und staunen.


      Die Brille fetzt. :)

      Hmm .... was soll ich denn jetzt davon halten!?

      Heißt das in ein paar Jahren fahren wir dann in MC mit Autos durch die Gegend und haben Raumschiffe usw.!?
      Soll das wirklich in das normale vanilla MC integriert werden!? (Oder doch ein kleiner Aprilscherz!?)

      Ich weiß jetzt nicht, ob ich da jetzt wirklich begeistert sein soll. ?(

      Versteht das nicht falsch, ich bin sehr Technik begeistert und Redstone macht mir in MC am meisten Spaß,
      aber MC war für mich eher immer Robinson Crusoe und versehen mit den primitivsten Automatisierungstechniken. (Eben nicht schon ein Cast Away)
      Und das vor allem mit / in einer eignen Realität.
      USB-Ladergerät!? VR-Brille!? .... ist das nicht zu viel Realität und vielleicht sogar ein wenig Eigenwerbung!?
      (Obwohl ich eine echte (vanilla) Minimap im Spiel durchaus begrüßen würde, wenn sie zumindest weitestgehend so funktionieren wie die aus den gängigem Mod)

      Ich bin da im Moment noch etwas zwiegespalten. :$:

      Strike schrieb:

      Oder doch ein kleiner Aprilscherz
      Nee, das ist doch kein Aprilscherz, das passt doch voll gut zu Minecraft sowas zu machen. Also wirklich! Dass sie das ausgerechnet am 1. April veröffentlichen ist natürlich nur Zufall :D
      [/ironie]

      Aber das mit der Brille ist echt nicht schlecht, vielleicht kommt ja in der 1.10 ein Map-Overhaul... Würde ich auf jeden Fall cool finden :D
      Die Uhr zeigt eine Spielzeit genau in hh:mm an, wenn in der Nebenhand.
      der Ankle-Monitor gibt Chatbenachrichtigungen, die über aktuell veränderte Statistik-Werte informiert
      Das USB-Ladegerät funktioniert wie ein Redstone-Block

      Vielleicht ist die 1.10 ja das Survival- Update oder so. Auch in dem Love and Hugs- Snappi letzten 1. April gab es ja einige Änderungen an den Monstern, auch da wurde schon Spekuliert, ob die Monster verbessert werden, was in der 1.9 ja dann auch geschah.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „NeunEinser“ () aus folgendem Grund: Bild, Beschreibung der Änderungen

      Also die Map an sich ist ja wirklich super genial .... im Grunde wie in ganz modernen Spielen.
      Das gefällt mir.
      Allerdings in Zusammenhang mit der Brille beim wirklichen Spielen eher unpraktisch und nervig gelöst.

      Weil wenn man die Map braucht, dann möchte man ja trotzdem weiter laufen und erkunden.
      Bei der Blickweise finde ich das eher nervig durch die Abdunklung und das eingeschränkte Sichtfeld.
      Man kann das ganze ja auch nicht mal eben schnell per Hotkey ein und ausschalten, nein man muss ins Inventar und die Brille raus nehmen.
      Das finde ich ja nun dann doch während des Spielens und Erkundens eher nervig.
      Also es ist wirklich ne Menge Aufwand für einen Aprilscherz.

      Allerdings glaube ich weit weniger als so manch einer denken mag.
      Hier wurden bestimmt Studenten / Trainees ran gesetzt, die längst vorhandene Konzepte und Tests "einfach" zusammengestellt haben.

      So kann ich mir gerade bei der Minimap vorstellen, dass man hier schon lange mit experimentiert und verschiedene Varianten schon lange getestet hat.
      Neue Items und Blöcke einfügen ... na ja wenn man sich da mal Moddingvideos anschaut hat man das auch in einer Stunde drinnen,
      wenn man die (neue) individuelle Funktionalität mal außen vor lässt.

      Es ist und bleibt aber doch viel Aufwand für einen Aprilscherz. :D
      Ja und ob hier nicht so mancher Spieler doch traurig ist wenn das nun nicht (so) kommt ist auch noch eine andere Geschichte
      und wie man dann reagiert erst recht. X/

    Du bist nicht angemeldet.
    Anmelden oder Registrieren