Hast du auch schon immer gedacht, dass die Welt doch nicht so rund ist, wie sie zu sein scheint? Hattest du jeher das Gefühl, dass die Kreiszahl eher quadratisch sein müsste?
Dann bist du genau hier richtig! Blockforum ist die neue Minecraft-Community. Werde Mitglied und teile mit uns Deine Leidenschaft. Wir freuen uns auf dich!

Der Zugriff auf das Forum ist für Gäste eingeschränkt, als registrierter Benutzer würden Dir alle Funktionen (wie z.B. Bildvergrößerung und Downloads) im Forum zur Verfügung stehen.

Spieler mit bestimmten Scoreboard anzeigen

      Spieler mit bestimmten Scoreboard anzeigen

      Hallo Leute,
      Ich bin neu hier und betreibe zusammen mit einen Freund einen privaten Server, nicht öffentlich zugänglich.
      Wir haben uns schon eine nette Landschaft mit einer funktionierenden Bahnstrecke gebaut, nun möchte ich etwas tiefer in die Scoreboard Materie einsteigen.

      Ich möchte zuerst einer Lore einen Scoreboard geben, das klappt schonmal.

      Dann möchte ich diesen Scoreboard Wert zur Weiterverarbeitung einem Fake Spieler (#1) geben. Diese beiden Dinge sollen per Klick auf ein Schild stattfinden.

      Zu guter letzt soll mir auf einem weiteren Schild ein Spieler angezeigt werden, der den gleichen scoreboard wert hat wie #1
      Es werden hierzu mehrere Fake Spieler erstellt (#A, #B usw). Diese bekommen einen festen scoreboard wert.
      Ich möchte nun also als Ausgabe auf dem Schild den Fake Spieler lesen (z. B. #A oder #B), der den gleichen wert wie #1 hat.

      Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir einen Denkanstoss geben.

      Lieben Gruß
      F04rb

      Fast vergessen: Wir nutzen einen Bukkit Server mit Version 1.8.8

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „F04rb“ ()

      Du kannst nicht den Namen von Fake-Scoreboard-Werten auf ein Schild schreiben. Du könntest aber stattdessen eine umbenannte Entities verwenden (z.B, /summon ArmorStand ~ ~ ~ {Marker:1,CustomName:"test"}) und dann den Namen dieser Entity verwenden.

      Um zu überprüfen, ob beide Werte gleich sind könntest du etwas in dieser Richtung machen:
      • /scoreboard players operation @e[score_playerScore_min=0] equalsToLore = @e[score_playerScore_min=0] playerScore
      • /scoreboard players operation @e[score_playerScore_min=0] equalsToLore -= #1 playerScore
      Und dann auf dem Schild über selector gehen ({selector:"@e[score_equalsToLore _min=0,score_equalsToLore =0]"})

      Okay also ich bekomme das auf diese Weise nicht so hin. Ich erkläre am besten nochmal genauer was ich vorhabe.
      Es gibt zwei Schilder mit plus und minus. Beim jeweiligen Klick auf das Schild wird der nebenstehenden Lore ein Scoreboard Wert abgezogen oder hinzugefügt.
      Diesen Wert übertrage ich nun mit dem selben klick auf einen ArmorStand [name=test], so wie du es vorgeschlagen hast.

      Jetzt möchte ich, je nachdem wie hoch der Wert ist, eine bestimme Anzeige auf dem Schild haben. Z.B:
      Wert ist 1 -> Bahnhof A
      Wert ist 2-> Bahnhof B
      Wert ist 3-> Bahnhof C usw. Die Namen sind aber variabel.

      Um jetzt eine Art Datenbank für diese Namen zu haben dachte ich mir, dass ich pro Name einen Armorstand mit eben diesen Namen erstelle und ihm den dazugehörigen Scoreboard gebe.
      Auf dem Schild soll dann quasi abgefragt, bzw angezeigt werden, welcher der ArmorStands den gleichen Wert wie der erste Armorstand[name=test] hat. Dadurch hätte ich dann den entsprechenden Namen für das Schild.

      Oder denke ich vllt in eine falsche Richtung?

    Du bist nicht angemeldet.
    Anmelden oder Registrieren