Hast du auch schon immer gedacht, dass die Welt doch nicht so rund ist, wie sie zu sein scheint? Hattest du jeher das Gefühl, dass die Kreiszahl eher quadratisch sein müsste?
Dann bist du genau hier richtig! Blockforum ist die neue Minecraft-Community. Werde Mitglied und teile mit uns Deine Leidenschaft. Wir freuen uns auf dich!

Der Zugriff auf das Forum ist für Gäste eingeschränkt, als registrierter Benutzer würden Dir alle Funktionen (wie z.B. Bildvergrößerung und Downloads) im Forum zur Verfügung stehen.

Beste Rüstung und Waffe für Minecraft 1.9

      Beste Rüstung und Waffe für Minecraft 1.9

      Was wäre die beste Rüstung für Oberwelt?

      Diamant ...
      Rüstungspunkte
      Haltbarkeit 3
      Schutz 4
      Schussicher 4
      Explosionsschutz 4
      Federfall 4
      Wasserläufer 3
      Atmung 3
      Wasseraffinität
      Hose
      6
      x

      x





      Schuhe
      3
      x
      x


      x
      x


      Brustpanzer
      8
      x

      x





      Helm
      3
      x


      x


      x
      x

      = 20









      20 Rüstungspunkte sind lt. Wiki das mögliche Maximum = 80% Schutz.

      Die Rüstung zu verbessern geht nur mit Verzauberungen. (minecraft-de.gamepedia.com/Verzauberung)
      Bei den Berechnungen blicke ich aber nicht sio richtig durch. Feuerschutz macht eig. nur im Nether Sinn, daher hier weggelassen.


      Diamantschwert vs. Axt


      Kann es sein, dass eine Axt besser ist als ein Schwert?

      Diamantschwert 1


      Haltbarkeit 3
      Schärfe 5
      Plünderung 3
      Rückstoß 2

      1,6 Angriffsgeschwindigkeit und 10 Angriffsschaden

      Diamantschwert 2


      Haltbarkeit 3
      Bann 5
      Plünderung 3
      Rückstoß 2

      1,6 Angriffsgeschwindigkeit und 7 Angriffsschaden

      Diamantaxt


      Effizienz 5
      Haltbarkeit 3
      Schärfe V
      1 Angriffsgeschwindigkeit und 12 Angriffsschaden

      Wenn ich die Werte sehe, müsste doch die Axt besser sein? Mit der Axt kann ich auf Grund der geringeren Angriffsgeschwindigkeit auch wesentlich schneller schlagen.
      Aber das kann doch nicht sein, dass ein Schwert schwächer ist als ein Axt? :?:

      Ja irgend wo habe ich da schon mal was gelesen.

      Allerdings sollte man hier nun wohl das ganze in DPS (Damage Per Second / Schaden Pro Sekunde) umrechnen.
      Könnte mir vorstellen, dass es dazu dann auch bald eine offizielle Anzeige gibt.

      Grob gerechnet ist die Formal dabei wohl (Spiele allgemein)

      DPS = ([Mindestdamage +] AVGSchaden) * Zeit [* Die Offsets durch die Verzauberungen]
      DPS = (([Mindestdamage +] AVGSchaden) [* Die Offsets durch die Verzauberungen]) / Zeit

      AVG = Mittelwert / Schnitt

      Nachtrag beruhend auf der Wiki-Tabelle:
      MC-DPS = (Angriffsstärke [+Verzauberungen)]) * Angriffsgeschwindigkeit

      Dann ist wieder das Schwert besser, weil du eben in kürzerer Zeit wieder vollen Schaden machen kannst.
      (Ab 1.9 sollte man mit dem schlagen ja nicht nur warten bis der CD weg ist, sondern auch bis der Mob nicht mehr "rot" ist, weil er sonst keinen schaden nimmt.)

      Welche Verzauberungen man verwendet sehe ich da unterm Strich als Geschmackssache bzw. kommt es auf den Kampfstiel an. ;)
      (Natürlich kann man die Rüstungen auch den Gegebenheiten anpassen. Wie du schon geschrieben hast z. B. für den Nether oder gar die Gegner selber.)

      Nachtrag:
      Nach ein paar Recherchen musste ich feststellen, dass es an sich keine feste grundlegende Standardformel für die Berechnung von DPS gibt!
      Das scheinen alle Spiele etwas anders zu machen.
      Ich war mir nämlich unsicher weil die Formel * die Zeit nimmt und für mein Verständnis müsste eigentlich für das Pro Sekunde / durch die Zeit sein.
      Aber anscheinend machen das alle Spiele etwas anders. ?(



      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von „Strike“ ()

      Nun die Axt ist besser, wenn du auch weniger Schläge brauchst bis der Gegner platt ist.
      Je mehr Schläge du brauchst, um so besser wird das Schwert, weil du mit ihm schneller wieder (mit voller Kraft) zuschlagen kannst.

      Vielleicht hilft dir die WIKI-Tabelle besser.





      Axt ==> Kampf
      Äxte können im Kampf sehr gut verwendet werden, da sie sehr viel Schaden machen.
      Holz- und Goldaxt machen zum Beispiel 7 Schaden (gleich viel wie ein Diamantschwert), Stein, Eisen und Diamantaxt machen 9 Schaden.
      Die Angriffsgeschindigkeit ist allerdings bei allen Äxten sehr niedrig, deshalb sollten sie nicht beim Kampf gegen Zombies in Gruppen,
      Skelette, Creeper, Zombie Pigmen und den Wither verwendet werden.

      Nach einem Schlag benötigt die Axt einige Zeit, bis sie wieder voll einsatzfähig ist.
      Man kann auch schon vorher zuschlagen, hat dann aber einen verminderten Angriffsschaden.
      Dies ist an der Größe der sichtbaren Axt zu erkennen.

      Bilder
      • DPS.jpg

        67,82 kB, 923×192, 16 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Strike“ ()

      Ja .... was an dieser Tabelle so verwirrend ist, ist dass die Äxte im Gegensatz zu den Schwertern alle materialabhängig unterschiedliche Angriffsgeschwindigkeiten haben.
      (Die Hacke übrigens auch)
      Ansonsten stimmen die Werte mit meinen Anzeigen im Spiel überein lediglich das Schwert hat jetzt 1,6 und nicht mehr 1,45 Angriffsgeschwindigkeit.
      Sprich es ist noch verbessert worden.

      Nachtrag:
      OOOOOKay, ich habe da eine Vermutung was dich etwas verwirrt .... einfach weil das bei mir auch einige Knoten im Hirn macht. xD

      Die Angriffsgeschwindigkeit ist nicht der Cooldown den die Waffe hat bis sie wieder vollen Schaden macht!
      Die Angriffsgeschwindigkeit ist positiv für die Waffe. Also je höher die Geschwindigkeit um so besser / schneller die Waffe.
      Je höher die Angriffsgeschwindigkeit um so kleiner der Cooldown.

      Ohhh man ich hoffe ich habe das jetzt richtig erklärt, weil stehen tut das ja so nirgends! :$:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Strike“ ()

      Strike schrieb:

      Die Angriffsgeschwindigkeit ist nicht der Cooldown den die Waffe hat bis sie wieder vollen Schaden macht!
      Die Angriffsgeschwindigkeit ist positiv für die Waffe. Also je höher die Geschwindigkeit um so besser / schneller die Waffe.


      Das war es. :D
      Jetzt leuchtet mir das auch ein. Ich hab angenommen, z.B. 1.6 Sek. braucht das Schwert um wieder fit zu sein.

    Du bist nicht angemeldet.
    Anmelden oder Registrieren