Hast du auch schon immer gedacht, dass die Welt doch nicht so rund ist, wie sie zu sein scheint? Hattest du jeher das Gefühl, dass die Kreiszahl eher quadratisch sein müsste?
Dann bist du genau hier richtig! Blockforum ist die neue Minecraft-Community. Werde Mitglied und teile mit uns Deine Leidenschaft. Wir freuen uns auf dich!

Der Zugriff auf das Forum ist für Gäste eingeschränkt, als registrierter Benutzer würden Dir alle Funktionen (wie z.B. Bildvergrößerung und Downloads) im Forum zur Verfügung stehen.

Minecraft 1.10 Pre-Release 1

    • Pre-Release
      Ich hoffe ja mal, dass da auch einige Fehler behoben wurden.
      Was ich da jetzt mit 1.9 so festgestellt habe ist ja mal echt lästig.
      Aber zugegeben, ob die Fehler nicht schon in einer der jüngeren Vorgängerversionen eingebaut wurden kann ich nicht sagen.

      Allerdings, dass ich ewig brauche um Mobs / Dorfis in eine Lore zu bekommen, das hatte ich noch nie,
      oder dass wenn die Dorfis dann mal in der Lore sind, sich nach einiger Zeit rein Bildlich die Lore und der Dorfi trennen
      und man die Welt erst wieder neu laden muss, dass es richtig angezeigt wird, auch nicht.

      Auch hatte ich es noch nie so extrem, dass Blöcke die der Schwerkraft unterliegen, dies erst tun wenn man mit ihnen "interagiert".
      Bei Dungeons und Spawnern, die fast an der Oberfläche generiert werden (aber durchaus mit freiem Zugang), möchte ich erst mal nicht von einem Fehler reden,
      aber als richtig empfinde ich das nicht. Der Weltengenerator gefällt mir aber gegenwärtig eh nicht wirklich.
      Viel zu viel ist zerklüftet, aufgerissen und schwebt in der Luft. Höhlen sind einfach nur noch platt gedrückte Irrgärten, wo man nur noch sehr selten mal
      bis runter zum Grund kommt.

      Skelette sind unfehlbare Schafschützen die Maschinengewehr mäßig immer Treffen selbst wenn sie von einem abgewandt sind und die "Lücke" gerade mal so groß ist,
      dass ein Pfeil hindurch geht. In meinen Augen absolut OP. Zumindest wenn man neu Anfängt und noch keine Diamantene Ausrüstung mit Verzauberungen hat.

      Dann habe ich noch ein Problem, wenn ich mit einer Leine und oder einem Pferd/Esel hantiere.
      Dann kommt es immer wieder mal vor, dass mein GKT abschmiert mit einer OPEN-GL Fehlermeldung.
      Das beschränkt sich aber auf die Javaumgebung. Windows wird da bei mit nicht beeinträchtigt.

      Na ja ich lass mich mal überraschen.
      Ich habe mir auch nicht die Mühe gemacht, da mal zu schauen ob Fehler davon bekannt sind bzw. vom Entwickler her überhaupt welche sind.
      Da nutze ich meine "kostbare" Zeit doch lieber zum spielen. ;)
      Gab bei Twitter zahlreiche verwunderte Kommentare.

      Vielleicht leitet dies die Updatemethode von Microsoft ein. Da kommen auch ständig winzige Updates.

      NeunEinser schrieb:

      Ich habe so das Gefühl, dass sie mit der 1.9 nicht so ganz fertig waren, diese viel zu früh veröffentlicht haben und deswegen jetzt noch ein Update hinterherdrücken.


      Das Gefühl kann ich teilen, denn es wurden Iglus eingeführt, aber Eisbären erst jetzt.
      Konstruktionsblock, 1.9 nur für Entwickler, wenige Wochen später für Spieler.

      Genauso wie die Korrektur, dass Endeziegel nicht mehr herstellbar sind, wird wohl in der 1.9 eher eine fehlerhafte Einstellung gewesen sein. Zumindest bei der Pre 1 habe ich nichts gelesen, dass Mojang das wieder zurückgenommen hat.

      Und was mache ich derzeit. Endestein kloppen, weil ich finde die Ziegeln sehr schick. :D

      Naja, gerade die 1.9 selbst (also die erste Version) war noch ziemlich verbuggt. Beispielsweise wurden Befehle in Befehlsblöcken zufällig nicht ausgeführt.
      Und ein Bug, der für ziemlich viele Fälle ziemlich blöde ist (und von mir geposted wurde :) ) ist noch immer nicht gefixt. Ich spreche hierbei von MC-96954. Es geht darum, dass Entities, die auf anderen Entities "sitzen", dies Client-Seitig nicht mehr tun, wenn sie außerhalb der Entity-Render-Distanz waren und wieder vom Client geladen werden.

      Im Klartext heißt das: gestackte Entities werden vom Client nicht mehr an der richtigen Stelle (also auf der anderen Entity) angezeigt. Das kann man in Vanilla sehr gut bei einer Skelett-Pferde-Falle feststellen.

      Nun, dieser Report hat akzuell 184 Votes und 28 Duplikate. Ich habe schon Videos von verschiedenen YouTubern gesehen, die sich über diesen Fehler beschweren. Noch ist er selbst im 1.10er-Pre-Release.

      Zudem wurde in einem 1.9.1-Pre-Release noch einmal etwas an der Kampfmechanik geändert (was dann allerdings wieder revidiert wurde). Dann gab es zwischen drin noch mal Snappis für 1.9.4, was mich auch etwas irritiert hat.
      Nun kommen einige wenige Features mit der 1.10, die gerade einmal 3(!) Snapshots hatte hinzu, die teilweise auch schon in der 1.9 vorhanden waren wie @MonaLisa schon erwähnte. Zum einen gibt es 2 neue aggressive Mobs, die wunderbar zu einem Update, dass die Entwickler "Combat-Update" nannten, dann haben die Konstruktionsblöcke nun ein Interface, welches so ähnlich schon mal für die 1.9 angekündigt wurde.

      Ich hatte schon beim Release der 1.9 das Gefühl, dass sie die etwas zu früh rausgehauen haben.

      Ich bin ja mal gespannt, wie sie dieses Update nennen. Das "Completion-Update"?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „NeunEinser“ ()

      NeunEinser schrieb:

      Das "Completion-Update"?

      Das trifft es sehr gut!

      Es sind in der 1.9 ein m.E. paar üble Bugs drin, die erstmal so nichtmal groß auffallen, aber doch Auswirkungen haben. Die sollten erstmal behoben, bevor dann in der 1.11 die Pandabären, Giraffen ... was weiß ich kommen :D

      z.B. wird unsere Serverlog derzeit zugespammt. 8-|
      MC-99678
      MC-95649

      Das geht los sobald 1 Spieler auf dem Server ist .

      Quellcode

      1. [16:44:47] [Server thread/WARN]: Can't keep up! Did the system time change, or is the server overloaded? Running 2729ms behind, skipping 54 tick(s)
      2. [16:46:07] [Server thread/WARN]: Keeping entity Villager that already exists with UUID 852c40e5-24ec-42fb-ad06-07bbfb623491
      3. [16:46:07] [Server thread/WARN]: Keeping entity Villager that already exists with UUID 088e46b8-f500-4634-a463-3461228d7e61
      4. [16:46:31] [Server thread/WARN]: Can't keep up! Did the system time change, or is the server overloaded? Running 2013ms behind, skipping 40 tick(s)
      5. [16:46:31] [Server thread/WARN]: MonaLise moved too quickly! 581.1999999880791,-11.0,353.5287597288819
      6. [16:46:45] [Server thread/WARN]: Keeping entity Villager that already exists with UUID 852c40e5-24ec-42fb-ad06-07bbfb623491
      7. [16:46:45] [Server thread/WARN]: Keeping entity Villager that already exists with UUID 088e46b8-f500-4634-a463-3461228d7e61
      8. [16:47:07] [Server thread/WARN]: Keeping entity Slime that already exists with UUID 511cfca1-99d0-40ec-9035-fc02749cc5f0
      9. [16:47:07] [Server thread/WARN]: Keeping entity Slime that already exists with UUID f7fcebf1-56ab-4827-98ea-6eacd92cfbb9
      10. [16:47:07] [Server thread/WARN]: Keeping entity Slime that already exists with UUID 6f71af60-d9a3-4308-9ee9-e34796c1d96c
      11. [16:47:07] [Server thread/WARN]: Keeping entity Slime that already exists with UUID 8b8c3bd2-a47d-41de-97ee-3d813cbd6135
      12. [16:47:07] [Server thread/WARN]: Keeping entity Pig that already exists with UUID 174969b8-a84f-45d9-a950-c91b6b1f6684


      Ein anderer Spieler hat dazu zwar einen Workaround geschrieben. Nutzt uns aber nix. Hätten wir halt vor dem Update wissen sollen.

    Du bist nicht angemeldet.
    Anmelden oder Registrieren