Hast du auch schon immer gedacht, dass die Welt doch nicht so rund ist, wie sie zu sein scheint? Hattest du jeher das Gefühl, dass die Kreiszahl eher quadratisch sein müsste?
Dann bist du genau hier richtig! Blockforum ist die neue Minecraft-Community. Werde Mitglied und teile mit uns Deine Leidenschaft. Wir freuen uns auf dich!

Der Zugriff auf das Forum ist für Gäste eingeschränkt, als registrierter Benutzer würden Dir alle Funktionen (wie z.B. Bildvergrößerung und Downloads) im Forum zur Verfügung stehen.

Vorstellung Redstone-Lexikon und Server

      Vorstellung Redstone-Lexikon und Server

      Trotz der Tatsache, das dies eine kurze Server-Vorstellung einbezieht, möchte ich dieses Artikel hier posten. Der Artikel hier dient dazu den Support für Redstone mit einem Lexikon und einer bestehenden Server-Community auszuweiten und nicht der Sammlung von Spielern - wir sind eine eher kleine Community gewöhnt. Ich möchte mich zudem, in nächster Zeit, hier im Unterforum "Redstone" mit Hilestellungen und ggf. Tutorial-Artikeln beteilligen.


      RedstoneWorld ist ein Kreativ-Server, der sich auf Redstonetechnik spezialisiert hat und seit mehr als 5 Jahren online ist. Auf einer Hauptwelt im Style eines modernen Parks können die Spieler sich die Redstone-Grundlagen, die Logikschaltungen und Survival-Anwendungen unter die Lupe nehmen und vom Support erklären lassen. Dazu dient ebenfalls das eigens angefertigte Redstone-Lexikon für detailliertere Erläuterungen in multimedialer Form. Eine Reihe von Welten, die jeweils auf Logik-Anwendungen oder Survival-Anwendungen spezialisiert sind, sorgen für ausreichend Spielfreiraum - auch für die größten Redstone-Projekte. Wenn sich die Spieler als vertrauenswürdig erweisen erhalten sie WorldEdit-Rechte, welche nur auf den eigenen Parzellen angewendet werden können. Ebenfalls helfen die selbst programmierten Redstone-Tools bei der Realisierung und Überprüfung der einzelnen Vorhaben. Neben den CPUs, einem Tick-Tack-Toe (natürlich mit KI- und Mehrspielermodus, sowie Gewinnerkennung) und einem 4-Gewinnt-Spiele befinden sich vielen weiteren Minigames und Logik- und Survival-Anwendungen auf der Hauptwelt und den Spieler-Grundstücken. Zusätzlich ist neben dem Haupt-Server ein Vanilla-Server online, der immer auf der aktuellsten Minecraft-Version läuft. Alle wichtigen Informationen findet man ebenfalls auf der Server-Webseite.

      Gerne führen ich euch auf dem Server herum.

      Skype: robert.rauh1
      Discord: RedstoneFuture #3356

      Redstone-Lexikon: redstone-lexicon.net (noch im Aufbau)
      Webseite des Servers: redstoneworld.de
      Minecraft-Server Adresse (Hauptserver): server.redstoneworld.de
      TeamSpeak3 Adresse : server.redstoneworld.de



      Ich freue mich darauf helfen zu können und bitte nochmals um Verständniss für dieses Artikel.

      Mit freundlichen Grüßen
      Robert Rauh | MC-Name: RedstoneFuture
      Bilder
      • 2-klein.png

        260,82 kB, 500×264, 1 mal angesehen
      • 3-klein.png

        241,14 kB, 500×264, 1 mal angesehen
      • 4-klein.png

        257,58 kB, 500×264, 1 mal angesehen
      • 5-klein.png

        208,33 kB, 500×264, 0 mal angesehen
      • 6-klein.png

        174,37 kB, 500×264, 0 mal angesehen
      • 7-klein.png

        276,78 kB, 500×264, 0 mal angesehen
      • 8-klein.png

        251,92 kB, 500×264, 0 mal angesehen
      • 9-klein.png

        200,96 kB, 500×264, 0 mal angesehen

    Du bist nicht angemeldet.
    Anmelden oder Registrieren